Hilfe!!! Meine Häsinen lassen sich nicht nicht decken

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo erstmal! _hasi6_


    Ich möchte eine kleine Hasen Zucht beginnen und haben zwei Hasen Damen beiden so 1 1/2 Jahre alt einmal einen Zwergwidder und einen Mini Lop. Hab mir jetzt noch einen Zwergwidder und Mini Lop Bock dazu geholt. Der Mini Bock ist jetzt 8 Monate alt und der Zwergwidder 1Jahr. Die Böcke hab ich jetzt etwa seit zwei Monaten alle sind gesund und munter. Jetzt wollte ich so langsam mit der Zucht anfangen aber keine von meinen beiden Hasen Damen will sich decken lassen ;(. Es endet meist mit Beißerei und bevor es böse ausgeht setzt ich sie dann lieber wieder auseinander. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt oder hat jemand von euch einen Rat was man da machen kann? Lg

  • Hallo Nettixx.
    Das nicht decken wollen, kann auch an der Witterung liegen. Um diese Jahreszeit ist es kälter, nicht so lange hell am Tag und noch dunkler als im Frühling/ Sommer.


    Einfach mal eine Lampe für 8 Stunden zusätzlich anschalten. Das hilft meistens beim decken. Ob die Häsin dann aufnimmt steht auf einem anderen Blatt.
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!