Satin Rhön Rassestandard gesucht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Die Rasse ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber ich dachte hier passt es am besten hin.



    Kann mir bitte jemand die neue Rassebeschreibung der Satin Rhön senden (ZDRK, 2018 ) ?


    Brauche es dringend - bin aus Österreich und im Europastandard gibt es sie noch nicht.


    Züchte die Rasse schon seit vielen Jahren. Habe aber nur den alten von 2012.


    LG Manuela

  • Hallo Torsten,


    danke für deine Antwort, aber es geht lediglich um die Standardbeschreibung der Satin Rhön. Ohne diesem "Blatt" kann ich in Österreich nicht ausstellen.


    Weder brauche ich den ganzen Standard, noch möchte ich es irgendwo veröffentlichen oder nachdrucken. Es soll lediglich den PR als Vorlage zur Bewertung dienen. Glaube auch nicht, dass der Standard ein so geheimes Dokument ist. ;-)
    Als österreichischer Züchter fange ich mit dem gesamten deutschen Standard-Werk wenig an.


    Kaninchenrassen.info hat dazu auch was veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht, ob das vollständig ist, bzw. als Vorlage für die PR-Bewertung reicht: http://www.kaninchenrassen.inf…tinrassen/satin-rhoen.php



    Es wäre daher echt toll wenn sich irgendjemand opfern könnte :-) und mir die Beschreibung mailt (PN?). (ich verrate auch nicht wer's war. :-) )


    LG Manuela

  • Hallo Manuela,
    das Kopieren gilt auch als Nachdruck,
    außerdem steht im ZDRK-Standard dass er eben nur im ZDRK genutzt werden darf.
    Die Nutzung auf der "Weltmeisterschaft der Zwerge" ist auf der ereiterten Präsidiumssitzung 2019 in Schöneck noch einmal ausdrücklich untersagt worden.


    Somit ist das as du vor hast gleich doppet nicht zulässig!!!!
    Liebe Grüße


    Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    ich wollte hier jetzt wirklich keine Diskussion über Zulässigkeit, Rechte und dergleichen vom Zaun brechen. Es ging um etwas ganz anderes. Muss ich hier aber jetzt niemandem im Detail erzählen, weil es außer für mich und dem Ausstellen der von mir gezüchteten Rasse in Ö für niemanden eine Rolle spielt.


    Man kann sicher sein, dass ich nichts tun werde, was nicht zuvor abgesprochen wurde. So wie bisher auch immer. Anders könnte ich ja gar nicht ausstellen. Aber das bespreche ich ohnehin mit den für den Standard zuständigen Herren und nicht hier.


    Meiner Ansicht nach gibt es dennoch einen Unterschied zwischen dem privaten Nutzen und dem in Umlauf bringen oder der kommerziellen Verwendung von Werken Dritter... war aber eigentlich nicht das Thema und werde ich hier nicht weiter diskutieren.


    Wer mein Schreiben nicht verstanden hat, oder überhaupt weiß wie es in Ö abläuft, kann auch einfach drüber lesen. Zudem habe ich Antworten bekommen, die gar nicht gefragt waren. Aber ich finde es interessant, was manch einer meint von mir zu wissen und was ich nicht alles brauche, obwohl ich es schon habe. Forenneuling heißt auch nicht automatisch Kaninchenneuling. ;)


    Aber vielleicht können die, die so genau Bescheid wissen, mir auch sagen wie der ZDRK an mein Kaninchenhop-Bild (noch dazu nachbearbeitet) kommt, welches sogar auf dessen Drucksorten prangert und auch von den Vereinen auf Ihren Schauplakaten verwendet wird. (wie sieht es denn hier mit den Bildrechten aus?) Dachte letztens ich sehe nicht recht… Genehmigung habe ich dafür garantiert keine gegeben.


    Vielleicht werde ich das aber auch alles noch mit dem ZDRK besprechen. Vielleicht sollte ich mich auch ganz einfach geehrt fühlen… :D


    Also bitte komm mir nicht mit Rechten und Regeln da und dort… die sind mir grundsätzlich bekannt. Zudem ist es ausschließlich meine Sache, also kann man die Panik weglassen. Es war eine einfache Frage von mir. Wer dazu nichts beisteuern kann oder es nicht versteht, kann einfach drüber lesen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.


    Ich verbiete mir aber Behauptungen, wonach ich was auch immer damit anstelle… Ich glaube ich weiß sehr genau was ich tue und tun kann. Ebenso darüber was andere tun oder wie regulär es sonst in der Züchterwelt oder auch sonst wo zugeht – da könnte ich ebenso einiges erzählen. - Also lassen wir das bitte einfach. Da du weißt, dass man auch ganz normal mit mir reden kann, kannst du auch die Rufzeichen oder Verdoppelungen weglassen.


    Hoffentlich machen es in den Vereinen auch alle so, wie ihr mir das vorgeschlagen habt... Da braucht man sich dann eh nicht wundern, wenn die Züchter immer weniger werden bei der tollen Unterstützung. Glaube nicht, dass ich in früheren Zeiten zweimal hier hätte fragen müssen.


    Den Vergleich mit der Zwerge-WM, für deren Rassen es, nehme ich an, einen Europastandard gibt und mir, einem einzelnen Züchter mit einer Rasse die nicht im Europastandard vertreten ist (und wo es keinen Ö-Standard mehr gibt) habe ich auch noch immer nicht verstanden… aber du hast Recht Nachdruck ist Nachdruck.


    Wenn ich in diesem Forum schreibe, dann bin ich hier, weil es mir um die Kaninchen(rassen) geht und das Unterstützen von Zucht und Züchtern. Daher freue ich mich nach wie vor über echte Züchterfreundschaften. Den Rest halte ich für unnötig.


    Ebenso liebe Grüße

    Manuela


    Für mich hat sich das Thema erledigt. Aber wer noch weiter darauf herumreiten mag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!