Wir trauern um Johann Demske

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • In Gedenken an Johann Demske

    * 22.07.1949 † 15.10.2019

    Am 15.10.2019 verstarb plötzlich und unerwartet unser Kreisverbandsehrenmitglied Johann Demske im Alter von 70 Jahren. 1995 trat er dem RKZV W 504 Detmold bei, führte von 1996 bis 1999 das Zuchtbuch und war Vereinsschriftführer. Im Jahr 2000 übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden. Auf Kreisebene war Johann Demske von 1998 bis 2000 Kreisjugendleiter und von 2001 bis 2009 Kreisverbandsschriftführer.
    2014 wurde Johann zum Ehrenmitglied des KV - Lippe ernannt.


    Johann züchtete zu Beginn Feh – Rexe, danach von 1999 Deutsche Kleinwidder wildfarben, bevor er sich 2013 der Zucht von Zwergwiddern wildfarben widmete, immer zusammen mit seiner Frau als Zuchtgemeinschaft. Seit knapp 20 Jahren war er ebenfalls Mitglied im ostwestfälischen Widderclub W 609.

    Die gezüchteten Kaninchen wurden nicht nur auf Vereins-, Kreis- und Landesschauen gezeigt, sondern auch auf Bundesebene. 2017 trat Johann Demske auch dem RKZV W 82 Brake bei, übte hier 2 Jahre lang das Amt des 2. Vorsitzenden aus, und war seit Anfang 2019 Vereinskassierer.
    Im RKZ-Forum war er ein „User der ersten Stunde“, dem Trägerverein des Forums trat er noch im Gründungsjahr ein. Er brachte sich in viele Diskussionen ein und unterstützte das RKZ-Team mit moderativen Tätigkeiten. Über das Forum hinaus, hatte er zu viele User persönliche und freundschaftliche Kontakte.
    Er hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Züchterkollegen, stand ihnen in züchterischen Fragen stets zur Seite, teilte sein Fachwissen, unter anderem auch auf den Kreislehrtagungen.
    Wir verlieren mit Johann Demske einen engagierten, einsatzfreudigen, hilfsbereiten und liebenswerten Züchter und Freund.


    Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Walburga Demske und seiner Familie.

    Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Lippe e. V.
    RKZV W 504 Detmold
    W 609 ostwestfälischer Widderclub
    RKZV W 82 Brake

    Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Liebe Walburga,
    Liebe Kirsten,
    mein tiefstes Beileid an euch beiden und den Angehörigen.
    Ich habe Johann vor vielen Jahren als einen fachlichen und sachlichen Vollblut Züchter kennen gelernt. Um so trauriger ist es einen Zuchtfreund zu verlieren.


    Ruhe in Frieden .


    Dein Forumsfreund Atze - Alexander Schmidt

  • Mein aufrichtiges Beileid an Walburger und Kirsten sowie an alle die Johann nahe standen!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

  • Für die Anteilnahme in den schweren Stunden des Abschieds

    bedanken wir uns herzlich.

    Es hat uns gut getan zu sehen, wie viele Johann schätzten

    und ihm in Freundschaft verbunden waren.

    Walburga

    Kirsten

    Alexander und Maika mit Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!