Zuchtjahr 2020 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • naja hab 1 Häsinnen verkauft trotz Hinweis das die in 2 Tagen werfen sollte wollten die Leute die mitnehmen jetzt noch 1 mit einem blinden Auge abzugeben 1 schwarze f1 Spalt auf Havanna und eine häsin vom letzten Jahr. Deinen Standpunkt kann ich gut nachvollziehen sehe das genauso was die Zucht Betrachtung angeht deshalb werden ja auch nur Häsinnen behalten die mindestens einen wurf aufgezogen haben. Dazu kommt noch das es mir auch bezüglich der Anschaffung einer 2ten Rasse zugute kommt das ich mehr Platz habe

  • Ja, habe ich auch. Ich behalte auch gerne Häsinnen und sortiere die alten erst aus, wenn sich die neuen bewiesen haben. Hatte das früher nicht und stand dann ohne da.

    Zumal ich finde, ein gutes Zuchttier sollte man auch mehrere Jahre ausstellen können.

  • ich auch häsinen kann auch mal grösser sein wenn ich den passenden Typen rammler habe den habe ich mir ja selbst erzogen aus der Test Verspätung habe ich eine häsin von der ich meine das sie im Bereich 96 p bis 97,5 Punkte landen sollte sehr typvoll nun bin ich gespannt wie sich die anderen Nachzuchten von dem rammler entwickeln werden.

    Da er nie auf einer Schau war kann ich dazu nichts sagen ausser wenn er zur Schau gegangen wäre hätte er NB gemacht bei Kopf und Ohr da ohrenlänge 4,5cm ist

  • Hallo, bei uns sind nun (außer bei den Zwergwidder-Angora) nun alle Würfe durch.

    Ich freue mich, dass in dem Jahr wo die DklW blau-weiß "Rasse des Jahres" sind ich auch einige Jungtiere habe. Immerhin sind es in der Zwischenzeit 13 Mantelschecken geworden.

    Zwar haben noch einige Tiere Nestsilberung, aber die dürfte bei der nächsten Haarung verschwinden.

    Bei meiner Frau sind mit 12 Loh,schwarz auch ausreichend Jungtiere angekommen.


    Mein Sohn hat recht viele Zww marderfarbig in blau und braun. Nur seine perlfehfarbigen Tiere haben es dieses Jahr nicht so mit der Vermehrung.


    Also schauen wird recht zuversichtlich in diese Ausstellungssaison und hoffe, dass auch Schauen stattfinden.


    Da ich die ZwwA nur auf Landes- und Bundesrammlerschau ausstellen darf und diese sich schnell entwickeln, beginnt dort jetzt erst richtig zur Zuchtsaison.



    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!