Möchte mich kurz vorstellen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Mein Name ist Wieland, ich bin gebürtiger Erfurter seit Kurzem zu meiner Partnerin nach Oberfranken gezogen.
    Den Wunsch nach Kaninchen hatte ich schon immer, mein Großvater hat welche gezüchtet.
    Die Voraussetzungen in Erfurt waren aber nicht gegeben.
    Hier habe ich nun Platz, eine gute Futtergrundlage und eine Partnerin, die mich unterstützt.
    Auf der Suche nach der Rasse bin ich auf Thüringer gestoßen. Passt ja auch.
    Habe mir also bei einem Züchter eine Häsin gekauft und sie mit nach Oberfranken in einen schönen geräumigen Stall genommen.
    Alles weitere wird sich finden.
    Zwei Kontakte konnte ich schon herstellen. Der erste war etwas eigenartig, ich war in einem Forum für Kaninchenschützer gelandet,
    der zweite klingt vielversprechend, es ist jemand vom Club für Thüringer in Oberfranken. ;-)
    Ich freue mich auf guten Gedankenaustausch
    Wieland

  • Hallo Wiland,
    herzlich Willkommen.
    OHA du hast hoffentlich nicht im einem Tierschutzforum geschrieben, dass du züchten willst.......?
    Die werden dich ja gleich gesteinigt haben!
    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß.
    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,
    doch sowas in der Art habe ich geschrieben.
    Es kamen dann so Hinweise, ich solle doch erstmal ein paar Jahre Erfahrung sammeln, bevor ich züchte oder
    ich sollte doch erstmal Käufer für die Kaninchen finden, bevor ich über Zucht nachdenke.
    Nach den Kommentaren habe ich mich erstmal belesen....
    Da wird in einem Thread behauptet, Züchter würden generell keine gute Tierhaltung betreiben, da sie andere
    Prämissen hätten.
    Habe dann für mich entschieden, diese Art Foren sind Zeitverschwendung. Ich kenne sowas aus Hundeforen zur Genüge.
    LG Wieland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!