Hallo aus BaWü

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal Vorstellen.


    Bin jetzt 29 und komme aus dem LK HN.


    Habe erst seit Dezember mit der Kaninchenzucht zu tun, aber bin mit Feuereifer dabei.


    Mein Lebensgefährte züchtet seit 40 Jahren. Durch ihn bin ich jetzt auch dazu gekommen und haben aktuell 4 Rassen.


    Kleinsilber blau und schwarz, sowie Zwergwidder wildfarbig und Farbenzwerge rot. Letztere haben wir von einem befreundeten Züchter übernommen der aufgehört hat.

  • Danke :)
    Ja, 4 sind schon einiges. Wollten eigentlich nur die blauen und Widder. Aber wies halt so ist :D
    Uns hat ein bekannter wo Widder züchtet zu einem mitgenommen der mit den schwarzen aufgehört hat und alle geschlachten hätte. Da es aber an sich schöne Tiere waren, haben wir halt was mitgenommen. Mit den Fbzw war es ja genau so :D
    Freu mich wirklich auf das ganze und finde es schade das es doch ein Hobby ist wo so abgenommen hat. Immerhin hat unser Verein durch mich jetzt wieder nen zweiten Züchter. 2 sind besser als einer, positiv sehen.

  • Hallo Jessy,


    herzlich willkommen im Forum und Respekt ob der vier Rassen,- welch eine Arbeit! Mit wie vielen Buchten arbeitet ihr denn da? Ich wünsche Dir kurzweilige und erhellende Stunden im Forum.


    Gruß


    Thomas

  • Danke :)
    Ohhh, wir haben viel vor :D
    Aktuell haben wir, lass mich rechnen, 45.
    Aber wir sind am umbauen. Wir sind ja bei nem anderen Verein mit der Anlage, weil wir etwas Probleme hatten nen neuen Platz zu finden und daher wieder am neu Anfangen sind. Das letzte Jahr hatten wir keine Tiere. Bei den blauen und Widdern haben wir den alten Bestand zurück genommen.
    Wir sind jetzt dabei nen alten Hühnerabteil umzubauen. Haben erst mal ALLES raus gerissen, augegraben, Split rein, Platten rein und betoniert. Neue Holzkonstruktion rein.
    Jetzt sind wir gerade dabei den 2. Abteil zu bauen. Hier sollen nochmal 15 Buchten rein und ein paar Größere 120x80er Buchten. Hier kommen dann die Häsinnen mit Jungen rein.
    Also Platz für um die 70 Hasen dürfte es werden.
    Dann haben wir noch die ehemaligen Hühnerausläufe. Einer bleibt, da holen wir ein paar Hühner zum legen. Der zweite bleibt als Puffer den wir EVENTUELL, wenn wir viel Lust haben, auch noch umbauen und überdachen wo wir dann auch nochmal 3x4 Meter hätten um Buchten rein zu bauen.

  • Lass mich raten,- Du hast noch keine Kinder, nicht wahr?! Jedenfalls, meinen Respekt wächst, ob Eures Vorhabens,- klasse! :thumbsup:


    Nebenbei, mit den Hühnern ist's wie mit den Kaninchen, auch dort gibt es ganz tolle Rassen und nicht nur diese Legehybriden von Lohmann und Konsorten. :whistling:



    Gutes Gelingen!



    Thomas

  • Doch, ne 3 jährige Tochter, ein Pferd, wir fahren mim Traktor auf Schleppertreffen, fahren Motorrad und nebenbei bin ich als Tierfotografin selbstständig :D
    Also langweilig gibt’s bei uns nicht. Aber es gab schon Tage, wo wir tatsächlich schon Abends halb 9 schlafen gegangen sind :D Irgendwann schlaucht es schon :D
    Ja, also „Rassehühner“ werden es dann schon. Wahrscheinlich Silberbrakel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!