Video im Fernsehen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zusammen,
    im Bayrischen-Fernsehen 3. Programm "Unser Land" wurde am Freitag, den 30.11.2018 um 19Uhr ein Video
    über die Rassekaninchenzucht in Bayern gesendet.
    Bitte schaut euch dieses Video an und gebt einen Kommentar ab, ob das ankommt bzw. was ist zu verbessern. ??
    www.br,unser Land.de


    Gruß Kleinwidder

  • Hallo,


    ein rundum gelungenes Video. Wirklich Hut ab!! Top in allen Bereichen.
    Eine vorbildliche Stallanlage, Käfigkarten vor den Ställen, die auch aktuell zu sein scheinen, sauber und gepflegt, die Kaninchen machen einen sehr, sehr guten Eindruck auf mich. Bin begeistert!
    Das ist doch mal eine wirklich gute Werbung für unser Hobby!!! _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_ _daumenhoch_


    Auch die "Schleichwerbung" für die Futtermittelmarke " MIFUMA" ist gelungen.
    So schön kann Werbung sein.... :D :D


    Gruß
    Michael

  • Hallo Miteinander,
    ich habe den Beitrag am Freitag Abend "live" im Fernsehen gesehen und kann mich der Meinung von Michael nur anschließen. Ein wirklich gelungener Bericht, der auch Außenstehenden einen Einblick in die Kaninchenzucht mit ihrem Bewertungswesen vermittelt.


    Mir hat es auch sehr gut gefallen, einfach TOP _daumenhoch_ _hasi6_ _hasis7_


    Gruß Reinhard

  • Wenn jemand keine Ahnung hat, wie und was bewertet wird, erfährt er es aus dem Video auch nicht. _hasi7_


    Mich freuen vor allem bekannte Gesichter im Film :) _hasi3_


    Vor allem: Auf gar keinen Fall darf ein Kaninchen geschlachtet und gegessen werden! Die Kritik der Tierschützer, dass die Kaninchen alleine gehalten werden, bleibt unkommentiert.
    Warum sperrt man für den Film nicht ein paar Rammler in der Gruppe zusammen, so als Test, damit die Zuschauer sehen können, was dann passiert? _feiern_

  • Warum sperrt man für den Film nicht ein paar Rammler in der Gruppe zusammen, so als Test, damit die Zuschauer sehen können, was dann passiert?

    Ja, genau Irmgard.
    Damit dann auch wirklich die letzten Tierschützer endlich begreifen, dass sich Kaninchen in einer Gruppenhaltung von Rammlern nicht vertragen. Die beißen sich zum Teil bis aufs Blut.
    Und ich denke, dann werden die "Tierschützer" auch anderer Meinung sein, wenn sie das einmal "live" sehen....


    Generell ist ja gegen Gruppenhaltung von Kaninchen nichts einzuwenden. Aber dann muss diese auch artgerecht sein.
    Für uns "Rassekaninchenzüchter" ist es nun mal von Vorteil, wenn wir unsere Kaninchen einzeln halten in geräumigen und sauberen Buchten. Und das sollten Tierschützer auch verstehen können.



    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    es hat lange gedauert bist der BR 3 dieses Video aufgenommen und auch gesendet hat.


    Wenn du der Meinung bist, eine Rauferei von zwei oder mehrere Rammler vor laufender Kamera ist die richtige Aufklärung
    an die Tierschützer, um diese davon zu überzeugen, dass die Gruppenhaltung in dieser Form nicht durch führ bar ist.


    Diese Aussage ist deine private Meinung, aber keine Lösung um die Tierschützer zu überzeugen, denn so ein Beitrag würde das
    Gegenteil bewirken und die Rassekaninchenzüchter alle Tierquäler bezeichnen.


    Ein Zitat was auf die Tierschützer bezüglich der Gruppenhaltung von Rassekaninchen zutrifft:
    Sprächen die Menschen nur von den Dingen
    von denen Sie etwas verstehen, die Stille
    wäre unerträglich


    Kleinwidder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!