Kaninchen im Bratschlauch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Man nehme: 1 Glas Weißwein und gieße es in den Koch. _prost1_


    Ernsthaft jetzt:


    Man nehme ein Hand voll getrocknete Pilze, drei Knoblauchzehen in Scheiben und gebe diese in einen Bratschlauch, darauf bette man ein achteiliges Kaninchen - bei mir war's ein DT. Riese - gewürzt mit:
    Salz, gestoßenem Tasmanischem Pfeffer/Wacholderbeeren (je 5 Kugeln) und gerebeltem Estragon.
    Das Ganze mit 400 ml Sahne und einem weiteren Glas Weißwein angießen, Beutel verschließen, drei Mal perforieren und für drei Stunden bei 150°C Umluft in den Ofen geben.
    Dazu gibt's Semmelknödel oder selbstgemachte Bandnudeln,- der Hammer!


    Die Wartezeit lässt sich übrigens gar trefflich mit einem weiteren Glas Wein überbrücken! :pinch: :pinch:


    Wohl bekomm's.


    Gruß


    Thomas

  • Ich hatte jetzt am Wochenende das Rezept (wenn auch leicht verändert) probiert.
    Zunächst einmal: Wirklich sehr lecker und einfach in der Zubereitung! :)


    Statt der getrockneten Pilze habe ich allerdings frische Champignons verwendet, da ich keine zur Hand hatte.
    Und statt den tasmanischem Pfeffer gab es eine einfache Pfeffermischung aus dem Supermarkt.



    Den Rest habe ich Identisch gemacht. :D Bei uns gab es übrigens Semmelknödel dazu.


    Bisher kannte ich Kaninchen im Bratschlauch nur mit Wasser. Aber mit Sahne ist es doch nochmal deutlich besser!!!

    Auch der Wein hat perfekt dazu harmoniert.

    Die Wartezeit lässt sich übrigens gar trefflich mit einem weiteren Glas Wein überbrücken!

    Das kann ich nur bestätigen. Auch wenn der Wein eher an den weiblichen Part ging.., aber mein Bier dazu hat auch vorzüglich geschmeckt.
    Am besten an einen Ort trinken, wo man den "Braten" auch riechen kann. Wirklich ein herrlicher Duft.

  • Am besten an einen Ort trinken, wo man den "Braten" auch riechen kann. Wirklich ein herrlicher Duft.

    ....weshalb ich alle Türen auflasse, um den Braten auch im Wohnzimmer riechen zu können, derweil ich ein abschließendes Therapiegespräch mit der Weinflasche führe.


    Ernsthaft:
    Frische Pilze haben den Nachteil, dass diese - je nach Gewichtsanteil - die Soße zu wässrig machen. Im Unterschied zu frischem Pils, welches u.U. lediglich die Wahrnehmungen des Kochs, nicht aber die Güte der Soße beeinflussen. :whistling:


    Gruß


    Thomas _prost1_

  • Ernsthaft:
    Frische Pilze haben den Nachteil, dass diese - je nach Gewichtsanteil - die Soße zu wässrig machen.


    Nunja, ich finde gerade den Saft, den frische Pilze hinterlassen, überaus lecker, kann also durchaus auch gewollt sein.
    Außerdem müssen, v.a. wenn es dazu Knödel gibt, die Beilagen in Sauce ersäuft werden, Pflichtprogramm!


    Im Unterschied zu frischem Pils, welches u.U. lediglich die Wahrnehmungen des Kochs, nicht aber die Güte der Soße beeinflussen.

    Ein Glühwein - hei Lülei?

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!