Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. mit neuer Website

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    seit heute hat der Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. endlich wieder eine neue Homepage. _party_



    Alle Informationen und Termine rund um unseren Kreisverband werden dort nun wieder veröffentlicht - responsive und auch für Mobilgeräte geeignet.
    Wir würden uns über Euren Besuch sehr freuen.





    Hier geht`s zur neuen Website:





    https://www.rassekaninchenzuechter-guetersloh.de/home/





    LG


    Kathi

  • Guten Morgen,


    schön gemacht, in dem Bereich "Wissen" sind allerdings nur sehr rudimentäre Infos, die teilweise auch falsch sind.


    Wenn ich schon Krankheiten aufführe erwarte ich Prophylaxevorschläge, bei Haltung muss zumindest die Möglichkeit der Paar/Gruppenhaltung mit entsprechenden Freiläufen erwähnt sein, bei der Fütterung bitte mehr als Sackfutter und bitte auch den Hinweis, dass Kaninchen in erster Linie Blattfresser sind. Von Kohl und Salaten abzuraten ist schlicht falsch, da gibt es deutliche Differenzierungen.


    Aber man kann ja nachbessern..... :)


    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    gut ich hab ein wenig nachgebessert. Die vorbeugenden Maßnahmen stehen eigentlich in den Fachberichten, aber ich habe es nun als Unterpunkt mit in die Kurzbeschreibungen rein genommen. Auch die Gruppenhaltung habe ich erwähnt, aber ich schätze die meisten Züchter halten ihre Tiere immer noch in klassischen Boxen und da ist erst einmal dran zu arbeiten, dass sie auch groß genug sind.


    LG
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!