Gezielte Tötung der Wildkaninchen mit RHD in Neuseeland

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen,


    ich weiß nicht ob das mit dem Link so funktioniert.
    Im Spiegel Online ist ein Bericht über das gezielte Töten der Wildkaninchen in Neuseeland mit dem RHD-Virus zu lesen.


    Ganz zu Anfang wo der RHD-V2 bei uns gewütet hat wurde mir auch mal zugetragen ob wir dieses Virus haben weil die Wildkaninchen damit minimiert werden sollten ...
    Ich bin immer noch am hoffen und glauben das dies hier in Europa nicht der Fall war !!!!!!!!




    http://www.spiegel.de/wissensc…toeten-a-1199737-amp.html

  • Ich kann gar nicht glauben, dass hier endlich mal einer wach wird und die wahren Ursachen für unsere Myxe und RHD Probleme erkennt.


    Die Ursachen liegen in Australien und in den von Südkorea entwickelten Kampfstoffen gegen unsere Kaninchen. Auch wenn in Australien die Kaninchen ein Problem sind, rechtfertigt dies diesen Massenmord an Kaninchen?


    Wir müssen hier bezahlen für etwas was ganz offiziell am anderen Ende der Welt entwickelt wird.


    Dort lagert auch garantiert das Gegenmittel für diese Krankheit.


    ........ und unser ZDRK zieht wieder den ganzen Unmut auf sich, bloß weil sie nicht den Mumm haben die Wahrheit zu sagen warum sie ihre Info auf der Homepage zurück gezogen haben zum Impfstoff Filavac.


    Der ZDRK ist zum Sterben verurteilt, da hilft auch kein Kanin-Hop und die sehr guten Aktionen bei der Versteigerung zur Bundesschauen.


    Dies ist für mich jetzt schon in Stein gemeißelt und nicht mehr abwendbar.


    Die einzige Rettung besteht im Islam, der zu Deutschland gehört und vielleicht das Schweinefleisch verbietet. Dazu kommt vielleicht mal noch die Heiligsprechnung der Kühe. Dann erst brauchen wir wieder eine neue Nahrungsquelle, sprich unsere Kaninchen, wie vor 100 Jahren.

  • Au weia, Deine Rettung könnte vieleicht durch einen längeren Aufenthalt im Sanatorium erfolgen!
    Was ist das für ein Troll ???? _haue_
    Die Freisetzung des neuen Virus wurde schon 2016 angekündigt, ist also nicht so neu. Sicherlich wird dieser in absehbarer Zeit auch uns ereichen, ebenso wie wir uns auf neue "Mutationen" des Virus einstellen können.
    Leider ist das so... ;(

  • Der ZDRK ist zum Sterben verurteilt

    Ist schon interessant, wenn man selbst kein Mitglied ist, aber dem Verband schon das Leben abspricht. :cursing:




    Der Stamm K5 ist ein Unterstamm von Rhd 1 und wird durch die Rhd1 Impfstoffe abgedeckt, er wurde zur Kaninchenbekämpfung ausgewählt, weil er eine sehr kurze Inkubationszeit hat und besonders schnell und mit hohem Wirkungsgrad zum Tod führt. Wer also in seiner Zucht seine Hausaufgaben macht, braucht sich auch nicht mehr fürchten als vorher.


    Gruß Klemens

  • Hallo Klemens.

    Der Stamm K5 ist ein Unterstamm von Rhd 1 und wird durch die Rhd1 Impfstoffe abgedeckt

    Du hast meine Vermutung jetzt bestätigt. Im Bericht ist ja die korrekte schreibweise des Erregers RHDV1-K5. Durch die Globalisierung wird er bei uns ankommen und hoffentlich nicht noch zu Variante 3 mutieren.


    Gruß Ralf

  • Ich kann gar nicht glauben, dass hier endlich mal einer wach wird und die wahren Ursachen für unsere Myxe und RHD Probleme erkennt.

    ...jetzt auch in der Rassekaninchenzucht, Verschwörungstheorien für jedermann! :pinch:


    Wer oder was steckt dahinter? Die CIA, das Bundesamt für Verfassungsschutz, die United Fruit Company, Super Trump, Monsanto, Erdogan oder gar der MI 5? ?(


    Kai? Liest Du noch mit oder wurdest Du bereits verschleppt? Gib die Zugangscodes nicht preis,- niemals! :thumbup:



    zu Allem entschlossen


    Thomas :wacko:

  • Hallo Ralf,
    du hast recht Rhd V1-K5 ist die korrekte Bezeichnung. Ich würde es gar nicht ausschließen dass dieser Stamm schon hier ist, das es ja ein natürlich vorkommender Stamm aus Korea ist, (vermutlich aus den geheimen Waffenarsenalen Nordkoreas), Das Risiko zur Mutation besteht immer , auch bei allen hier verbreiteten Stämme. Entscheidend ist wie stark die Oberflächenstrüktur des Virus verändert wird, ob die Antikörper das neue Virus noch erkennen.


    Gruß Klemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!