Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Danke für das Einstellen meines ersten Videos. Ich bin gespannt wie die weiteren Reaktionen darauf sind. Aktuell ist von meiner Seite geplant die Videos 1x die Woche zu drehen für eine Sequenz von ca. 5-10 Minuten.
    Wir wollen damit als Landesverband einmal schauen wie wir in den sozialen Medien auch weitere Bereiche abdecken können.

  • Ich finde es für eine super Idee! Ich denke, das die Videos sehr gut ankommen werden. Eine tolle Werbung für unser Hobby. _daumenhoch_


    Gruß
    Franz

  • Hallo,


    es soll also jede Woche ein Video davon geben. Also noch ca. 50 Stück. Da bin ich sehr gespannt. Das "Auftaktvideo" würde ich als gelungen einstufen.
    Zum Logo für die BRS:
    Es wirkt auf mich eher einfallslos und langweilig. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    danke für die ehrliche Rückmeldung.


    Ziel ist tatsächlich am Ende auf die 50 Stück zu kommen, vielleicht auch mehr. Hängt davon ab was wir alles zu berichten haben. Insgesamt wird es sicherlich genug Themen geben, die ich kurz anschneiden kann. Die Spots sollen auch insgesamt nicht länger als die 5 Minuten werden. Zum einen haben mir dies schon mehrere gesagt, zum anderen weiß man aus eigener Erfahrung wie lange man sich Videos im Netz anschaut. Wenn sie zu lang sind, würden viele sicherlich auf halber Strecke weg klicken. Am Ende muss ich dazu noch sagen das man nach den ersten Aufnahmen schon ein wenig Blut dafür leckt und überlegt was man als nächstes machen kann. :-)
    Zum Logo ist es tatsächlich die erste "negative" Meinung die ich zu hören bekomme, aber vollkommen okay. Wir, vom Landesvorstand, fanden es gut gelungen und über die Aufmachung der letzten Bundesschauen könnte man da sicherlich auch streiten. Bei solchen Gestaltungen bekommt man bestimmt nie alle unter einen Hut.

  • Ich finde das auch eine tolle Idee. _daumenhoch_
    Insgesamt ist das Logo doch nicht schlecht. Mir persönlich gefällt zwar die eckige Einfassung nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Wie Sebastian schon schrieb, wird man es bei solchen Dingen nie allen recht machen können.

    Und die Skyline mit Kaninchen - genial.

  • Hallo,
    die "Resonanz" liegt vielleicht noch daran, das es bis zur BRS ein wenig Zeit ist. Oder sind wir für viele zu uninteressant und wir müssen unsere Videos doch spannender drehen? ;-) Noch üben wir auch ein wenig an der Technik und ich schaue mir selbst schon jede Menge Videos an, um mir Anregungen zu holen.
    Insgesamt bekommen wir aber schon recht positive Reaktionen bei Facebook & YouTube auf unsere Beiträge.

  • Hallo Sebastian,
    die wenige Resonanz liegt vielleicht daran, dass wir alle scjweigend die Videos bestaunen.....


    Ich finde es prima, das Video um die erweiterte Psäsidiumssitzung und den neuen Standard fand ich besonders gut!


    Ihr braucht nach meiner Meinung das Format nicht ändern.


    Macht einfach so weiter und herzlichen Dank, dass ihr euch dafür die Zet nimmt !!!!!
    _thanks_ _thanks_ _thanks_ _thanks_ _thanks_


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Betreff: Bundes-Rammler-Schau im Februar 2019 in Halle.

    Ankündigung aus der ZDRK Tagung vom März 2018 Video II


    Die Kaninchen die auf BRS ausgestellt werden, müssen gegen alle Varianten der RHD
    geimpft sein.


    Welche Varianten der RHD sind dies und welcher Impfstoff ist anzuwenden, um die Tiere
    gegen alle Varianten zu schützen.


    Wie oft sind die Tiere zu impfen und welche Kosten verursacht die Schutzimpfung pro Tier,
    um an der BRS teil zunehmen.


    Kleinwidder

  • Hallo Franz,
    ich glaube du weist genau, dass es sich um RHD 1 und 2 handelt und wie man dagegen impfen sollte........



    Für den Fall dass du es wirklich nicht weist:

    • Am sinnvollsten ist wohl nach verschiedenen Meinung die Impfe mit Filavac
    • man kann auch mit einem Herkömmlichen gegen RHD1 und dem spanischen Impfstoff gegen RHD2 imfen
    • und dann gibt es noch nach Herstellerangaben die Mehrfachimfung mit Rikavac oder Cunivak wie nach Herstellerangaben beschrieben (dem zumindest ich wenig Vertrauen entgegenbringe)

    Über die Preise, die bei euch vor Ort die Tierärzte nehmen, dann wohl kein Ausstellungsleiter eine Aussage treffen, da ist schon deine oder die Initiative deines Vereins gefordert.
    Verantwortungsvolle Züchter werden aber wohl nicht "nur" wegen der Bundesrammlerschau impfen, sondern viel eher um ihren wertvollen Genpool zu schützen.....
    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    für mich persönlich hat sich das Impfen seit Jahresende 2017 erledigt.


    Leider haben nicht alle Züchter aus unsern Verein den Zutritt zum Internet wo diese Mitteilungen diesbezüglicher Art
    veröffentlicht werden.


    Für den Fall dass du es wirklich nicht weist:


    •Am sinnvollsten ist wohl nach verschiedenen Meinung die Impfe mit Filavac
    •man kann auch mit einem Herkömmlichen gegen RHD1 und dem spanischen Impfstoff gegen RHD2 imfen


    und dann gibt es noch nach Herstellerangaben die Mehrfachimfung mit Rikavac oder Cunivak wie nach Herstellerangaben beschrieben
    (dem zumindest ich wenig Vertrauen entgegenbringe)



    Mit diese Angaben werde ich für die Züchter ausdrucken und dann können diese einen Tierarzt aufsuchen, für ein Angebot zur Impfung der Tiere mit Stückzahl.



    Kleinwidder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!