Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Franz,
    behalte dabei im Hinterkopf, dass es Mengenstaffelungen gibt.


    1 Flasche Filavac reicht für die Impfung von 50 Tieren.


    bei mehreren Flaschen wird es günstiger,
    bei 700 Tieren soll der Rabatt beim Hersteller um 50% liegen.


    Es ist also oft sinnvoll nicht für den eignen Verein zu fragen, sondern sich gleich mit mehreren Vereinen oder einem Kreisverband zusammen zu schließen.


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Zwei Vereine halte ich für gut möglich.


    Beim KV sehe ich schwarz.
    Dafür müssten die verschiedenen Tierärzte zusammenarbeiten und das funktioniert nicht.


    Ich beziehe weiter günstiger aus dem Nachbarland ;)


    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • bist du noch so blauäugig, dass in der heutigen Ellenbogengesellschaft, zwei Vereine unter einen Hut bringst sind.

    Hallo Franz,
    nein ich kann dir versichern ich bin nicht blauäugig!


    Auch bei uns gibt es bestimmt auch kleinere Neidereien zwischen einzelnen Vereinen.
    Aber trotzdem tauschen wir uns mit unseren Erfahrungen aus und seit einigen Jahren ist es z.B. üblich geworen, dass von alen Vereinen beim Auf- und Abbau der Kreisschau dem ausrichtenden Verein geholfen wird.


    Auch organsiert unsere KV-Vorsitzende Sammelimpfungen für alle Vereine über einen Tierarzt!


    Wer etwas Neues weiß zum Thema RHD und Impfen teilt sein Wissen mit den anderen Vereinen.


    Sorry, aber leider geht die Zahl unserer Züchter immer weiter zurück, dass man sich eigentlich keine Neidereien untereinander mehr leisten kann.
    Bei uns scheint es zumindest ein großer Teil der Züchter und Vorstände verstanden zu haben.


    Aber auch bei uns hat es leider Grenzen, Versuche Vereine zu fusionieren haben bisher nicht geklappt.
    Aber vielleicht wird das auch noch kommen, wenn die Mitgliederentwicklung so weiter geht, sonst können wir bald die Monatsversammlungen bei uns im Wohnzimmer machen.....


    Der einzige Grund, dass wir bei uns noch regelmäßig das Thema "Neuaufnahme" auf unseren Versammlungen haben, ist übrigens Kanin-Hop,
    neue Züchter sind leider eine Seltenheit und oft werfen solche nach kurzer Zeit wieder hin.



    Liebe Grüße Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!