Systemfehler?!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Liebe Admins,


    ich bin auf ein Problem in der Forumtechnik gestoßen, von welchem ich gerne wissen möchte, ob ich alleine damit konfrontiert bin oder ob es alle angeht.


    Folgendes:Bekomme ich eine PN, so wird mir diese in meinem normalen E-Mail Account, bei mir ist das GMX, angezeigt. Da steht dann beispielsweise Langohr Stummelschwanz hat Dir eine PN gesandt. Dann kommt der Text der PN und irgendwo ganz unten steht,...........bitte antworte nicht auf diese Mail.


    Mir ist es aber nun passiert, dass ich reflexartig auf die Benachrichtigungsmail in GMX auf die PN geantwortet habe, was zur Folge hatte, dass Kai meine Antwort mit Stummelschwanzens PN als Meldung auf den Schirm bekommen hat. Das kann niemand wollen, denke ich.


    Um die Sicherheit des Forum zu erhöhen und denkbare Seelenqualen der Admins zu minimieren, möchte ich Euch - gemeint sind nur die Admins - bitten, das geschilderte Problem mal praktisch mit PN durchzuspielen, damit Stummelschwanz sich abregen kann und das Forum ein Stück sicherer vor User-Dummheiten wird. Ginge das?


    Besten Dank vorab


    Thomas

  • Die Technik macht mir langsam Angst.


    Ich wurde jetzt mehrfach daran gehindert eine Antwort zu erstellen.
    Was mir gestern schon aufgefallen ist, die Smailis oder so, spielen total verrückt und blinken tauchen auf und sind dan weg und plötzlich ist wieder alles iO.? Das ist in dem Kästchen unter dem Schreibfeld so. Dabei benutze ich die nicht mal.

  • Hat der Herr noch was zu meckern?
    Wollen wir jetzt bei jedem Problem ein neues Thema aufmachen? Dann ist das Forum bald hin. Es wird doch schon gemeckert, wenn einer sein Thema hoch schiebt.

  • Hallo,
    ich glaube da weniger an einen Sythemfehler.


    Thomas du hast bei dir in Profil eingestellt, dass du bei Privaten Nachrichten per Mail benachrichtet wird?


    Dann macht das Systhem eine Mail und sendet diese an dich.


    Wenn du dann auf Antworten der Sythemmail gehst, landet es beim Webteam.



    Der Systhemfehler würde in diesem Fall im Hirn des Users und nicht an der Forumtechnik liegen.




    Andreas: das hört sich eher danach an , als ob es an deiner Leitung oder Rechner liegt.
    Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ich werde nun verstärkt darauf zur Vorsicht achten.


    Der Fehler mit dem "auf PN antworten" haben wir ja auf der JHV besprochen und ist nicht so schnell zu lösen.
    Schreibt einfach dem Empfänger eine neue Mail, statt auf Antworten zu drücken.


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Der Systhemfehler würde in diesem Fall im Hirn des Users und nicht an der Forumtechnik liegen.

    Mal ehrlich, ist das sachgerecht? Da wo Menschen am Werke sind, kann es nun mal zu Fehlbedienungen kommen. Wenn eine Fehlbedienung die o.a. beschriebene Funktion zur Folge hat, dann kann das kaum im Sinne des Erfinders sein.
    Kurz, wenn aufgrund eines Bedienerfehlers aus einer PN eine Mitteilung ans Webteam wird, dann halte ich das für eine systembedingte Fehlfunktion, die es so nicht geben sollte.


    Vielleicht überdenkst Du Deine Haltung nochmals im Lichte meiner Ausführungen?


    Thomas

  • Na gut, andersherum gedacht, könnte ich auch versuchen, nicht blöde zu sein. Ob das ein für mich wirklich erreichbares Ziel ist,- herrje, zumindest werde ich nichts unversucht lassen!


    Gruß


    Thomas


    PS: Stummelschwanz, ich gelobe Besserung! :whistling:

  • Das geblinke der Smileys ist bei mir auch zu sehen. Das liegt nicht an Andi's kurzer oder langer Leitung. :D
    Um Klemens mache ich mir langsam ernsthafte Sorgen. Irgendetwas wahres ist immer dran an so einem Gerücht. ?(


    Gruß
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!