Meinung Futtermischung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen,


    Den Fenchelsamen hab ich nicht bekommen der ist bestimmt zu fein da habt ihr recht aber habe Anis-Kümmel-Fenchel Tee entdeckt werde versuchen den verdünnt anstatt Wasser anzubieten .

    Ich möchte hier einmal anmerken, dass die genannten Kräuter als Arznei zu betrachten sind, die man im Bedarfsfall geben sollte, aber nicht zur dauerhaften Futtergabe.
    Das kann man sicher mal als Kur machen, aber nicht ständig bzw. alltäglich.


    Ansonsten finde ich Deine Überlegungen recht interessant und bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungen sind.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Klemens, das problem ist eher das man die Pferdedosirung nicht einfach auf die Kaninchen übertragen kann.
    Ich denke aber es macht einen unterschied ob die Tiere die möglichkeit haben die Körner auszuselektieren(dann werden Sie vermutlich auch nicht zuviel davon fressen), oder es zb. vermahlen oder geschrotet ins Nasfutter gegeben wird.
    Aber ich stimme euch vollkommen zu dass es als Natürliches Medikament zu sehen ist.

  • Hallo an alle . _hasi1_


    Nu ist es ja etwas her das ich euch mit meinen Fragen generft hab _hasi4_


    Zwecks meiner Mischung hab ich nun glaube ich meinen Weg gefunden .
    Hirst und Buchweizen sind rausgeflogen nicht weil sies nicht fressen sondern weil ihr recht hatet
    es entmischt sich sehr schnell .


    In der Mischung ist jetzt enthalten : Kokospresskuchen, Leinpresskuchen ,Schwerzkümmelpresskuchen , gequ. Hafer und Gerste und Luzernenpellets


    Diese Mischung hat nun folgende Inhaltsstoffe : 16% Rohfaser 17% Rohprotein 4,5 % Rohfett


    Ich komme auf einen Kilopreis von 0,76 cent ich glaub das ist in ordnung .


    Ach ja meine Fenchel idee hab ich so umgesetzt dass meine Tiere jetzt 2-3 mal die Woche verdünnten Fenchel,Anis,Kümmeltee bekommen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!