Trächtig oder nicht?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Eine meiner Häsinnen hätte anfangs dieser Woche werfen sollen.
    Heute ist der 36. Trächtigkeitstag.
    Bis jetzt konnte ich bei allen Häsinnen spätestens ab der 3.Woche fühlen, dass sie wesentlich runder geworden sind.
    diese ist bei der besagten Häsin nicht der Fall. Ich hätte gesagt sie ist einfach nicht trächtig geworden, wenn denn der Rammler nicht runtergefallen wäre und sie nicht zwei mal Nest gebaut hätte.
    Würdet ihr sie jetzt wieder zum Rammler setzten oder noch warten?


    Gruß Gabriel

  • Hallo Gabriel,


    36 Trächtigkeitstage sind schon eine ziemlich außergewöhnliche Dauer, ich denke nciht, dass da noch ein Wurf ansteht, zumal Du ja schreibst, dass es der Dame deutlich an Rundungen fehlt. Ich würde sie einfach nochmals zum Rammler setzen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    das dachte ich auch.
    Ich bin nur etwas stutzig da der Rammler runterfiel und sie 2 mal Nest gebaut hat.


    Kann es auch am Rammler liegen? War immerhin sein erster Versuch?
    Würdest du sie nochmal zum gleichen Rammler setzen?


    Gruß Gabriel

  • Servus Gabriel,


    weißt Du wie oft ich schon von der Häsin gefallen bin und wenn da jedesmal,....................herrje :pinch:


    Und wusstest Du, dass weibliche Wesen latent zum Nestbau neigen? :thumbdown:


    Ernsthaft setzt beide nochmals zusammen, vielleicht auch über Nacht und warte einfach mal ab.


    Klappt es dann immer noch nicht, gib dem Rammler eine andere Dame und dem eingangs genannten, scheinträchtigen Mädel einen anderen Rammler. Im Anschluss sollte ziemlich klar sein, wer als Nächster im Bräter Platz nimmt.


    Gutes Gelingen



    Thomas

  • Es wäre zu schön, wenn jeder Deckakt Früchte tragen würde.

    ...also meine Rammler und ich sehen das etwas lockerer. :whistling:


    Ernsthaft, wenn ich mitunter sehe, bzw. mitbekomme, wie verbissen teilweise verpaart wird, dann möchte ich schon daran erinnern, das wir uns nicht im Bereich des Maschinenbaues befinden, sondern es mit Lebewesen zu tun haben, für deren Empfängnis sind andere Faktoren ausschlaggebend als Züchterwille und Ausstellungstermine.


    mit fertilem Gruß


    Thomas

  • Danke für die Antworten.


    Habe die Häsin gestern noch mal zum Rammler gebracht und sie hat ihn auch gleich ran gelassen.
    Hoffe sie hat dieses mal aufgenommen.
    Werde euch dann in 4 Wochen darüber berichten.


    Gruß Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!