Nasses Stroh bei Rosthaltung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    mich würde jetzt interessieren auf welcher Seite ihr füttert: auf der mit Stroh oder der mit Rost ?


    Wir haben heute eine Angora Häsin in eine Doppelbucht gesetzt, eine Seite mit Rost, eine Seite mit Hanfeinstreu und darauf Stroh.
    Morgen wird noch eine Doppelbucht so fertig gemacht, mal schauen wie sie es annehmen. Bei Angoras wurde mir gesagt das sie wohl gerne auf einem Rost liegen. Da haben sie jetzt die Wahl.

  • Guten Morgen Sabine,


    ich füttere auf der Seite mit Rost. Der Napf steht auf dem Brett, das vor dem Rost angebracht ist.
    Ich hatte bei meinen Angora damals festgestellt, dass sie im Sommer gerne auf dem Rost liegen, ansonsten aber durchaus auch tierabhängig. Da haben manche einfach eigene Vorlieben.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo,


    auch ich füttere auf der Rostseite auf dem Brett bzw. in den Wandhalterungen.


    Die Liegeplätze der Tiere sind jahreszeitlich unterschiedlich, am meisten werden glatte Holzbretter benutzt, im Winter durchaus auch Stroh.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!