Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • Hallo,
    man stelle sich einmal vor, der Standard läge nur noch in digitaler Form vor und dann eine Berwertung, wo der PR da immer reinschauen sollte:

    • kommen alle ältere Kollegen mit der Technik klar?
    • wie viele vergessen wohl vorher für genügend Accu-Leistung zu solgen
    • was passiert wenn die Tiere das "Lesegerät" herunterschmeißen?

    Ich glaube einmal in 10 Jahren einen neuen Standard zu kaufen sollte doch möglcih sein!
    Das jeder PR einen Standard benötigt it klar.
    Als Züchter finde ich es gut, wenn jeder einen hat, wobei es auch Vereine gibt, wo ein oder zwei "Vereinsexemplare" angeschafft werden.
    Eine kostenlose Abgabe in digitaler Form sehe ich skeptisch, da die Arbeit der Standardkommission dem ZDRK wohl auch Geld kostet,
    diese sollte durch den Verkauf der Bücher wohl gegenfinnanziert werden. Ob der Verkauf einer digitalen Ausgabe sinnvoll wäre (Raupkopien) und technisch im finanzierbaren Rahmen möglich wäre, etzieht sich meine Kenntnis, weckt aber Zweifel.
    Liebe Grüße


    Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Franz.
    Ich musste gerade ein wenig Schmunzeln. Aber ich stelle es mir lustig vor wie die CD gedownloadet wird


    Hallo Jan
    Hast vollkommen recht. Richtig wäre gewesen wenn ich geschrieben hätte, in digitaler Form. (CD) :rolleyes:

    Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!

  • Hallo


    Ich habe den neuen Standard schon. Habe ihn diese Woche erhalten.
    Wir haben eine Sammelbestellung über unseren Verein gemacht. Er konnte bereits schon im Vorfeld über die Drucksachenverteilerstellen vorbestellt werden.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael
    So haben wir das auch gemacht. Dann werden wir ihn ja auch demnächst erhalten. Hoffe ich zumindest.

    Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!

  • Unser Landesverband hat dafür extra eine "Standardparty" veranstaltet. :D


    Die Vorsitzenden der Vereine wurden dafür benachrichtigt, die geforderte Sammelbestellung vor Ort abzuholen. In lockerer Runde wurde dazu noch Kaffee und Kuchen angeboten.
    Ob sich aber für jeden Verein die Fahrt zur "Party" lohnt, oder sich die Vereine besser die Sammelbestellung per Post zuschicken lassen, sei dahingestellt....


    Wichtig ist halt nur, dass jeder engagierte Züchter den neuen Standard pünktlich zur neuen Schausaison in den Händen hält. Und da sind die Vereine in der Pflicht sich rechtzeitig darum zu kümmern. Auch die Drucksachenverteilerstellen der Landesverbände sollten hier mitdenken und rechtzeitig genügend Exemplare bereitstellen.
    Es ist ja nicht erst seit einigen Tagen oder Wochen bekannt, dass es einen neuen Kaninchenstandard gibt. ;)

  • Hallo Jenni.

    kann mir vielleicht jemand die Seite meiner Rasse aus dem Standard einscannen und per E-Mail schicken?

    das was du erbittest, verstößt gegen das Urheberrecht. Und die Doppelseite deiner Rasse, wird dir nur zur Hälfte weiter helfen. Da sich der Allgemeine Teil auch stark verändert hat. Der dieser ist mehrere Seiten dick.
    Gebe das Geld für einen neunen Standard aus und unterstützte auch die Arbeit der Standardkomission.
    Gruß Ralf

  • Jenni gehört dem gleichen Bezirksverband an wie ich und wir haben trotz Vorbestellung noch keinen neuen Standard bekommen. Von daher kann ich Sie schon ein wenig verstehen. Vielleicht will Sie ja Tiere abgeben, die nach dem neuen Standard jetzt doch ausgestellt werden können?

    Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!

    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

  • Hallo,


    mir ging es eigentlich nur um die Ohrlängen. Einen neuen Standard wollte ich mir sowieso kaufen, bin nur zeitlich bisher nicht dazu gekommen.


    Aber bei der Versammlung hatte unser Vorstand einen Standard dabei, hat sich also erledigt.


    Lg Jenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!