Tränkanlage

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen-


    wieso haben eigentlich nicht mehr Leute- gerade diejenigen mit mehr als 50 Buchten- automatische Tränkanlagen mit Nippeln? Es gibt ja die schwarzen, algensicheren Schläuche zu kaufen, ebenso Winkel, Verbindungsstücke, Abzweige usw.
    Das Desinfizieren des Systems stelle ich mir zeitlich einfacher vor, als 50 und mehr Hängetränken einzeln auszuwaschen. Im Grunde ist die Desinfektion die selbe wie bei einem Camper.


    Wäre nett, wenn Ihr euch meldet.

  • Schau doch mal, gerade jetzt es wird oder ist schon kalt. Da sind die Nippel schnell gefroren, der Aufwand die jeden Tag aufzutauchen ist groß.
    Ich habe gestern alle Nippeltränken abgemacht und gegen die Näpfe, welche auf Ausstellungen Verwendung finden, ausgetauscht.
    Diese sind leicht konisch und da lässt sich Eis sehr einfach herraus drücken. Zum befestigen benutze ich die Metalfedern welche auch auf Großschauen benutzt werden. Damit ist es möglich sogar noch Näpfe zu nutzen wo die Halterungen gebrochen sind.
    Wenn der Winter rum ist werden sie zurück getauscht und gut.
    Der Vorteil Aufbau und die Instandhaltung so einer Tränkanlage ist mir zu kostspielig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!