Sperrung von Neuzuchtanträgen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Torsten,
    du kannst dir die Musterbeschreibung aber gerne auch hier einmal ansehen:
    http://zwergwidder-angora.de/musterbeschreibung.html


    Zu deinen Fragen:
    bei Länge haben wir keinerlei Probleme die Anforderungen von Angora zu erreichen.
    Schön öfter haben wir aus Spaß mal gemessen und 10cm Haar länge kommt oft vor.


    Bei der Dichte gibr es sehr gute Vertreter aber natürlich auch welche wo mehr Dichte schön wäre.
    Es scheint aber von Jahr zu Jahr besser zu sein, wie uns auch Leute bestätigen, die unsere Wolle verspinnen.....


    Augenprobleme haben unsere Tiere keine.


    Eigentlich bin nicht nur ich der Meinung, dass wir schon recht weit sind.


    Probleme die wir noch haben, soll es ja auch bei vielen der "normalen" Angora geben
    - etwas eckige Hinterpartien, wobei es da einen himelweiten Unterschied, je nach Stand des Wollwachstums gibt!
    - bei einzelnen Tieren gibt es zeitweise al Wollwachstumsstörungen
    - dass die Tiere durch Schurtermine nicht immer ausstellungsfähig sind


    Unser größtes Problem ist noch die Verbreitung, da wir ja 200 Eltern- und 500 Jungtiere je Zuchtjahr erreichen müssen. Da man schlecht unzählige Angorakaninchen haten kann, schon allein wegen dem Schuraufwand,
    brauchen wir eben möglich noch mehr Züchter die mitmachen!



    Aber auch noch zum Ausgangspunkt dieses Themas:
    Der Antrag ist nicht verabschiedet worden! Details darf ich wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dazu mitteilen.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!