Preiserhöhung von Verkaufstiere wegen RHD2 Impfe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Es ist doch aber auch komisch, das nur von einer Stelle der Impfstoff bezogen werden kann.
    Wo bitte ist da die Marktwirtschaft? Die können ja sonstwas verlangen und wir sollen es zahlen.
    Wenn ich für Myxe und RHD1 zusammen 2,30€ zahle und für RHD2 10€ hinlegen soll, ist doch nicht normal!
    Es wird ja empfohlen, dies liegt wohl auch beim Tierarzt aus und steht im Beipackzettel der RHD1 Impstoffs, das ausreicht kurz hintereinander zwei mal mit RHD1 zu impfen um Schutz gegen RHD2 zu haben.
    Die erste Impfung wohl mit 6 Wochen und dann 2 oder 3 Wochen später.
    Ich jeden Fall werde keine 10€ für eine Impfung bezahlen. Dann höre ich eben auf mit der Kaninchenzucht.


    Ich bin ja mal gespannt wie die Ausrichter der Schauen in diesem Jahr auf dieses Problem reagieren wollen. Es kann ja keiner verlangen soviel Geld auszugeben!!!
    Es wird ja jetzt schon viel betrogen wenn es ums Impfen geht. Oder es werden nur die Tiere geimpft welche ausgestellt werden sollen und der Rest nicht.

  • Hallo,


    eben mit meinem Tierarzt telefoniert.


    Die 50er Dose Filavac für 139,50€ im Einkauf bei Ecuphar.
    Also alle die 4-6€ bei ihrem TA zahlen sollen, können ihm keinen Vorwurf machen.


    Wahnsinn, einfach wahnsinn...



    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • widderzwerg


    der Tierarzt ist der selbe und auch der Impfer.
    Nur der Impfstoff kommt nicht vom Goldhändler Ecuphar.


    Daher ca 1,50€ Impfkosten.


    Habe mir gestern noch Myxomatose Impfstoff mitbestellt. Der wird als erstes verimpft, bis dann der Filavac da ist.


    Gruß

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Jan


    ich überlasse das meinem Tierarzt woher er den Impfstoff besorgt ;-)
    Mir ist nur der Preis wichtig.


    Was aber funktionieren würde wäre, die Tiere in Frankreich impfen zu lassen. Ich denke das müsste funktionieren, denn zum Tierarzt darf man doch hin wo man möchte, oder?


    Zumindest die Grenzgänger haben damit eine Option.


    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Ich habe mich letztes Jahr beim Regierungspräsidium Freiburg erkundigt wegen der Sondergenehmigung für Filavac. Im Gespräch habe ich dann nachgefragt, ob ich auch nach Frankreich könnte um zu impfen, was mir bejaht wurde.Da ich fast an der Grenze wohne ist das nur ein Katzensprung. Der Impfstoff kostet mich jetzt ca. 1,15€ je Tier.


    Gruß Klemens

  • Jan, das war mehr Spass. Schau mal wo Klemens wohnt und dann wo wir sind!!
    Ich bin ja gerade erst vor einer Woche operiert worden, da wird so wie so nichts mit weit fahren.
    Ich habe für mich beschlossen, sollte es mit den Seuchen noch schlimmer werden höre ich auf. Es ist ja so schon ein ziemlicher finanzieller Kraftakt das Impfen zu bezahlen. Es wird ja empfohlen zwei mal gegen RHD zu impfen , um einen wenigstens einigermaßen Schutz gegen RHD2 zu bekommen.
    Da hier, wie überall, viele gar nicht impfen ist der Seuchendruck sehr hoch, was hilft da ein Tropfen auf den heißen Stein?
    Auch fehlt die Hilfe und Unterstützung die ich eigentlich bräuchte um halbwegs vernünftig Züchten zu können.
    Ich bettle nicht um Hilfe, sie wissen es eigentlich alle, aber da kommt vom Verein nichts, nicht mal Meldepapiere und Veranstaltungsplan habe ich bekommen. Aber das gehört hier nicht her.
    Trotzdem ist es schade, so im Stich gelassen zu werden.

  • Hehe, :D
    meine Frage bezog sich mehr allgmein und nicht speziell auf dich/ uns.
    Es sind ja immer mehr Leute die sich zusammen finden beim Impfen und 20 Tiere und mehr mit einmal Transportieren (können).
    Ich hätte da schon so meine Probleme. Klar wenn ich im Verein nach Transportkisten Fragen würde, wäre es sicher möglich. Aber mir wäre dabei nicht ganz wohl (eine fremde Transportkiste vorm Impfen :wacko: ).


    Das wir ein wenig von Klemens/ Frankreich weg sind ist mir klar. Aber bei der Ersparnis pro Tier wäre es sogar eine Überlegung wert :D


    Und halte ja die Ohren steif Andreas. Ich will das wir uns noch weiter als Züchter auf Ausstellungen sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!