Alte Rohre für Stallneubau entfernen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    ich komme bei meinem Stallneubau nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe, auch wenn es etwas OT ist.
    Ich habe für meinen Stall einen ehemaligen Anbindekuhstall teilgepachtet. Auf der einen Seite waren immer so Trennrohre (gibt bestimmt einen tollen Fachbegriff dafür) zwischen den einzelnen Anbindeplätzen für die Kühe. Damit ich meine neuen tollen Ställe da hinstellen kann, hat mir mein Verpächter diese Rohre mit einer Metallsäge abgeschnitten. Leider aber nicht bündig, so dass jetzt noch ein Überstand da ist. Das ist natürlich nicht so geschickt, wenn ich da Ställe draufstellen will. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Zum Vergleich, der Außendurchmesser ist etwas über 5 cm. Flexen möchte ich ungern, da genau gegenüber ja meine bisherigen Ställe stehen und ich ehrlich Angst vor dem Funkenflug und damit der Brandgefahr habe. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Abzuschleifen oder so? Was brauche ich da für ein Werkzeug für?


    Ich danke Euch,
    Claudia

  • Hallo Claudia,
    ich würde einen "elektrieschen Fuchsschwanz" mit Metalsägeblatt nehmen.
    Die Blätter sind biegbar und man kann direkt am Boden langschneiden.


    Allerdings kann man ja bei der Flex schauen in welchen Richtung der Funkenflug geht.... also kann man damit auch arbeiten, wenn man darauf achtet, wo die Funken hingehen.


    Viel Erfolg!!!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Häng doch für die Zeit des Flexens ein nasses Tuch vor die bestreffenden Ställe.
    Oder versuch das Metall mit dem fetten Vorschlaghammer flachzudengeln....
    Sofern ich das richtig verstehe und die Rohrenden aus dem Boden gucken, mach entweder die Füße der Ställe entsprechend oder bau den Fußboden so weit auf dass die Rohe nicht mehr hochstehen.



    Laufställe wirst du wohl nicht dort konstruieren können? _engel_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!