Kaninchen in Kokos-Zitronen-Sauce

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Dieses Rezept habe ich mal wieder umgewandelt, da ursprünglich mit Hühnerkeulen gemacht. Schmeckt aber mit Kaninchen noch viel besser, wie ich finde.


    Zutaten für 4 Personen:


    4 Kaninchenkeulen (hier kann man sicher auch Vorderläufe nehmen, entsprechend die Garzeit berücksichtigen)
    Salz, Pfeffer
    1 Zitrone
    3 Tomaten
    1 grüne Chilischote
    Öl
    4 Knoblauchzehen
    350 ml Fond (Gemüse)
    1 Dose Kokosmilch (400g)
    2 Kaffirlimettenblätter
    brauner Zucker


    Keulen mit Salz und Pfeffer würzen
    Zitrone heiß waschen und in etwa 4 Scheiben schneiden
    Tomaten halbieren
    Chili längs einritzen, Kerne entfernen
    Knoblauch pellen und halbieren


    Backofen auf 210°C Umluft oder 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen


    Öl in einem Bräter erhitzen, Kaninchenteile, Knoblauch und Zitronenscheiben darin von allen Seiten anbraten.
    Aus dem Bräter nehmen und die Tomatenhälften mit der Schnittseite in den Bräter geben, kurz anbraten und herausnehmen.
    Öl aus dem Bräter entfernen.


    Fond mit Kokosmilch, Chili, Kaffirlimettenblättern, braunem Zucker, Salz, Pfeffer und dem angebratenen Knoblauch aufkochen.


    Kaninchenteile in den Bräter geben, mit etwas braunem Zucker überstreuen und den Fond so hinzu gießen, dass der Zucker nicht übergossen wird
    Im Backofen ca. 30 Minuten offen garen
    Nach ca. 20 Minuten Tomaten und Zitronen wieder in den Bräter geben und zu Ende garen


    Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!