auf der Fensterbank

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • was kann ich den auf der Fensterbank anbauen

    Hast du Macro-Kaninchen, das sie mit dem Futter was eine Fensterbank hergeben könnte, satt werden ?
    Oder aber du hast riesige Fensterbänke :rolleyes:
    Ich habe bisher nichmal das Glück gehabt... Futterpflanzen auf dem Fensterbrett auch nur vorzukultivieren :S .Die schossen gleich so... das sie nach kürzester Zeit umknickten und nicht mehr zu gebrauchen waren. X(
    LG Susan

  • Du kannst es mal mit den üblichen Küchenkräutern versuchen: Petersilie, Basilikum, Thymian, Rosmarin. Von denen verfüttert man ohnehin nur kleine Mengen, weil es wirksame Heilpflanzen sind.
    Ergiebig vermehren lässt sich die Tradeskantie/Dreimasterblume/Golliwoog, die in Ursulas Kaninchenapotheke als Mittel gegen Fressunlust aufgeführt wird. Wächst sehr schnell und lässt sich aus kurzen Triebstücken gut vermehren. Beliebte Ampelpflanze, die sich in vielen Wohnzimmern anfindet. Es sollte mich wundern, wenn in deinem Bekanntenkreis niemand eine hat, von der du Stecklinge bekommen kannst.
    Die Grünlilie kann man auch verfüttern und eine gut etablierte Mutterpflanze bildet auch nennenswerte Mengen an Adventivpflanzen.
    Mengen zum Sattfüttern wirst du aber auf der Fensterbank nicht erzielen können, lediglich frische Leckerli zur Handfütterung bzw. als kleine Abwechslung im Winterspeiseplan.

  • Da wäre ich vorsichtig. Die Samen sind Giftig!
    Mache dir lieber ein paar Ableger in einen Glas voll Wasser bis sich Wurzeln bilden.
    Dann würde ich die große Pflanze abschneiden und deinen kleinen Ableger einpflanzen.


    Natürlich kannst du auch den Ableger so verfüttern (sind halt nur klein und wenig). Aber passe auf dass da keine Samen enthalten sind ;)


    Beste Grüße


    Jan

  • Das mit dem Glas voller Ableger war eigentlich auch der Plan dahinter, damit sie noch ein wenig wachsen können =) Aber danke für den Hinweis mit den Samen _thanks_

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

  • Versuch`s mal mit Petersilie... oder Spinat....
    Ich hab eine Bekannte, die zieht alle Küchenkräuter in Metalltöpfen- oder Kästen, weil da die Schnecken nicht dran gehn.
    Allerdings hat sie ihren Balkon mit diesen Blumenkästen rundum verziert. :S
    Sicher ist anscheinend sicher, denn den Balkon werden die Schnecken wohl eh nicht entern.
    Ich denk, die hatte da auch Möhren drin.
    Und Radieschen kann ich mich auch erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!