Trinkwasserzusatz "Aqua Animal"

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • In Erfurt gab es einen Stand an dem Der Trinkwasserzusatz Aqua Animal angeboten wurde. Hat jemand von Euch dieses Produkt im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit? Laut Beschreibung soll es viele positive Effekte haben wie z.B. :
    Beseitigung von Schimmelpilzen und Krankheitserregern wie E.Coli, Salmonellen, Kokzidien u.v.m.
    Aufbereitung von Trinkwasser und Futtermittel
    Verbesserung der Futterverwertung
    Widerstandsfähigere Tiere
    Förderung von Immunität und Vitalität
    weniger Medikamentenverbrauch
    niedrigere Sterblichkeitsrate
    bessere Fellqualität
    usw.


    Ihr seid die Züchter meines Vertrauens. Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet.


    Gruß Klemens

  • Hallo Klemens,
    ich glaube daß da die Industrie eine gute Lücke gefunden hat um viel Geld zu machen. Wenn in der Werbung steht daß die Kaninchen fliegen lernen, dann wird es auch noch gekauft.
    Ich gebe ab und zu Apfelessig dem Trinkwasser zu und was soll ich sagen, ich habe keine Probleme für wenig Geld.


    Weiterhin gut Zucht


    Johann

  • Ich benutze es seit 2 Jahren und bin restlos überzeugt. Die Tiere sind vitaler, unglaublich munter, kein Film mehr in den Trinkgefäßen!Apfelessig konnte es auch nicht verhindern. Jungtierverluste gleich Null-Kommst von der Schau wieder, setzt die Hasen wieder ein und saufen und fressen dann als wenn nichts gewesen ist! Felle bei den Pf glänzen auch ohne Öle und Medikamente gehören eh nicht in den Stall!

  • Hallo zusammen,


    ich denke, mit dem Trinkwasser sollte jeder so verfahren, wie es die eigenen Erfahrungen lehren. Ich werde weiterhin mit Spülmaschine und naturtrübem Apfelessig arbeiten, das hat sich bewährt und ist kostengünstig.


    Gruß


    Thomas

  • Einen schönen Guten Tag. Da meine Ohren gerade geklingelt haben möchte ich mich auch sehr gern mal hier zu Wort melden. Den Stand von Aqua Animal in Erfurt habe ich betreut. Eins vorne weg! Ich bin kein Vertreter, Verkäufer oder ähnliches. Sondern seit 19 Jahren selbst erfolgreicher organisierter Rassekaninchenzüchter. Ich selbst setze Aqua Animal jetzt seit Oktober 2014 selbst in meiner Zucht der Hermelin Blauaugen mit sehr grossem Erfolg ein! Und was am Anfang als "Wunderwässerchen" betitelt wurde hat sich seit Oktober 2014 nicht und die betonung liegt auf NICHT wie schon erwähnt als Marktlücke oder Verkaufsschlager herausgestellt, sondern es hat sich in ganz Deutschland auch bei teilweise am Anfang sehr skeptischen (was natürlich ist) Zuchtfreunden als erstklassiger Trinkwasserzusatz etabliert der die komplette Zucht und damit auch die Tiere unterstützt. Auch sehr sehr viele Spitzenzüchter setzen es ein und sagen das es aus Ihrer Zucht nicht mehr weg zu denken ist!!! Was auch ganz klar ist jeder Tierbestand ist anders bei dem einem wirkt es schneller und bei dem anderen dauert es etwas länger.... Natürlich hat auch nicht jeder gleich die Erfolge wie der andere. Das hast man aber bei keinem Zusatz egal wie er heisst. Auch wird es immer Züchter geben die andere Vorstellungen und Meinungen haben auch das ist ganz normal... Aber jeder kann und sollte zuerst etwas selbst testen um zu entscheiden, das ist es oder das ist es nicht. Auch gibt es zwei Sorten von Aqua Animal! Das normale für ins Tränkwasser, und eins zur kompletten Stalldesinfektion. Das darf man nicht vergessen. Und wie schon beschrieben haben beide jedes für sich Ihre Vorteile. Entweder im Tränkwasser oder in der Stalldesinfektion. Ich stehe täglich und ständig mit Züchtern in Verbindung und in Kontakt und genau das zeigt das sich Aqua Animal überall verteilt mittlerweile sehr bewährt hat. Jeder sollte selbst entscheiden ob ja oder ob nein... Der sehr große Erfolg und Zuspruch hat auch der sehr sehr große Andrang von bereits zufriedenen Züchtern oder den Neu-Interessierten Züchtern auf der Bundesrammlerschau in Erfurt gezeigt. So nur mal ein kleiner Beitrag und wer mehr wissen und erfahren will, kann mich sehr gern auch persönlich kontaktieren denn nur dann kann man vernünftig und sachlich von Züchter zu Züchter miteinander sprechen. In diesem Sinne allen "Gut Zucht"!

  • Also nach dem was ich bisher drüber gelesen habe, ist das Salzwasser. Da kann ich auch ne Prise Kochsalz ins Trinkwasser geben. Ob das auf Dauer gesund ist...?



    Es ist immer wieder erstaunlich wie vollmundig hier manche ihr Halbwissen zum besten geben. Ich gehe davon aus das das chemische Verständnis


    aus der gleichen Ecke wie das Wissen über die Kaninchenzucht stammt.


    Kochsalz ins Trinkwasser _haue_ geht gar nicht.


    Der Wirkstoff von AQUA ANIMAL ist Natriumhypochlorid NaClO und nicht Natriumchlorid NaCl.


    Gruß


    Ranie

  • Hallo nochmal.... Es ist immer wieder schön Diskussionen zu verfolgen...


    Mentofin hatte ich auch persönlich schon vor 3-4 Jahren im Einsatz. Ich hatte keine Erfolge und vor allem der große Nachteil sind Biofilm und Schleimbildungen in den Tränkgefäßen. Gerade dort entstehen dann die Krankheitserreger, Bakterien, Keime usw..... Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden. Nur mal als kurze Information. Selbst der menschliche Körper brauch Chlor um die Speißen im Magen besser zu verdauen...


    Haltbarkeit Aqua Animal für ins Tränkwasser ist 1 Jahr ab Herstellung. Und zur Stalldesinfektion 5 Monate ab Herstellung. Nur vor Sonneneinstrahlung und frostsicher lagern.


  • Nö. Ich hatte nie Kaninchenzucht in der Schule, wo ich in Chemie mächtig baden gegangen bin, das gebe ich zu. Ich war heilfroh das abwählen zu können. Allerdings habe ich auch ohne Wundermittelchen keine "Ausfälle" bei der Jungtieraufzucht und auch sonst keine Krankheitsfälle. Gut, die RHD-Welle hat mich auch erwischt, aber ich wage ganz heftig zu bezweifeln, dass da irgendein Zaubertrank geholfen hätte...
    Immer wieder erstaunlich wie sich manche Leute angegriffen fühlen, obwohl sie überhaupt nicht betroffen sind, und dann gleich um sich hauen müssen... Kleines Ego? Oder ist was anderes klein bei dir? :P

  • Guten Morgen,


    ein deutscher Industtrieller hat mal sehr treffend gesagt: "Es stehen jeden Morgen genügend Dumme auf, die unsere Geschäfte am Laufen halten..."


    Zusätze für unser Trinkwasser, immerhin das am besten kontrollierte und geprüfte Lebensmittel Deutschlands, sind m.M.n. so unnötig wie der sprichwörtliche Kropf, aber auch da gibt es sicher Befürworter....


    Alle paar Jahre schießen andere Wundermittel auf den Markt, die immer das gleiche Ziel haben - Geschäfte und Gewinn. Wer sich mit dem Thema näher auseinander setz wird sehr schnell merken, wie die "besten" jährlich nochmals mit "optimierter Formel" angepriesen werden - die Beurteilung überlasse ich jeder/m selbst...


    letzte Woche versuchte mich ein junger Arzt zu überzeugen, dass nur vegane Ernährung "natürlich und sinnvoll " sei. Angesprochen auf seine 6 Vitamin/Mineraltabletten - pure Chemie -, die er täglich zu sich nimmt, blieb er mir eine Antwort schuldig...


    Wer seine Tiere tatsächlich naturnah und abwechslungsreich füttert braucht keine Zusatzstoffe - und die Tiere danken es mit Gesundheit und Reproduktion...


    mfg Peter

  • Lieber Peter,


    egal wie oft Du's wiederholst...

    Wer seine Tiere tatsächlich naturnah und abwechslungsreich füttert braucht keine Zusatzstoffe - und die Tiere danken es mit Gesundheit und Reproduktion...

    , so läuft es doch stets neuerlich auf die folgende Tatsache hinaus

    "Es stehen jeden Morgen genügend Dumme auf, die unsere Geschäfte am Laufen halten..."

    .


    Alljährlich werden neue Saaten, Gemüse, Mineralien, Säfte, Fat-Burner und Rezepte durch's Dorf getrieben, deren Heilsversprechen mich stets aufs Neue fragen lassen, wie die Menschheit ohne diese "Daseinsbereicherungen" bis ins Jahr 2017 a.D. gelangen konnte?!


    Gruß



    Thomas

  • Ich gebe auch kein Apfelessig ins Wasser.
    Viele Tiere trinken es nicht und dann?
    Am besten bewert hat sich die Praxis von Heidi und Werner , nämlich Blätter vom Walnussbaum. Sie werden nur von den Tieren gefressen die sie brauchen sonst kommen sie am nächsten Tag wieder raus aus dem Stall.
    Diese ganze Chemie und Quacksalberei ist schon erstaunlich.
    Arme Kaninchen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!