Probleme mit dem Zuchtprogramm- Peter 5.4

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich versuche seit Stunden meine neuen Zuchttiere im Zuchtprogramm Peter 5.4 einzutragen.
    Beim Rammler gab es keine Probleme, nur die Häsin speichert er einfach nicht ab. Ich habe sie versucht unter Elterntiere aufzunehmen und zu speichern, aber er speichert die Häsin nicht.
    Ich habe jetzt 3 Stunden lang alles mögliche versucht und es nun auf gegeben. Nur brauche ich sie ja, wie soll ich sonst später Formulare drucken, oder Stallkarten und und und?
    Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?
    Was ich am wenigsten verstehe den Rammler hat er genommen, aber die Häsin vom selben Züchter will es nicht speichern?

  • Hallo Andreas,


    das Problem habe ich auch öfters, wenn ich z.b. Sonderzeichen bei Notizen eingebe.
    Aber bei 3h arbeit wirst du sicher schon probiert haben nur die Häsin ohne "SchnickSchnack" einzugeben?


    Wie bist du bei der Erfassung der Häsin vorgegangen?
    "Tier-Erfassung" --> "Elterntiere erfassen" ?
    Und was hast du dann alles eingeben? Und vor allem wie?


    Hast du im Linken Ohr die Nummern vll. mit einen Punkt (.) trennen wollen? Da hatte ich (komischer Weise nicht immer) auch schon probleme.
    Aber meist liegt der Fehler bei mir, wenn ich ein Sonderzeichen in Notizen verwende.


    Beste Grüße


    Jan

  • Ich habe alles versucht, mit Punkt, mit Lehrzeile und hintereinander.
    Ich habe sogar das Programm beendet, den Rechner runter gefahren und wer weiß was noch alles.
    Kai, wenn es so einfach gegangen wäre, hätte ich das Problem nicht!
    Es wird sicher etwas ganz simples sein, nur komm ich nicht drauf.
    Ich hatte schon mal ein Problem mit dem Programm, bei “Peter“ anrufen bringt nichts, da wurde mir damals gesagt ich habe keine Ahnung. Das hat geholfen!!!

  • da wurde mir damals gesagt ich habe keine Ahnung. Das hat geholfen!!!

    Hehe. Die antwort muss ich mir merken :D



    Hast du schonmal probiert die Häsin zu erfassen, indem du NUR die Ohrnummer und nichts weiter eingegeben hast?


    Und kommt beim speichern eine Fehlermeldung?
    Und von wann ist die Häsin? Vll. ist sie ja nur in einen anderen Zuchtjahr z.b. 2016 abgespeichert?

  • Hallo Jan,
    Sie wird nirgens registriert. Das ist ja das merkwürdige.
    Ich versuche es am Nachmittag nochmal. Bis jetzt hatte ich Behandlungen und muss mich erst ausruhen.

  • Hallo Andreas,
    mach doch erst einmal eine Sicherung deiner Daten und spiele dann eine aktuelle Version auf.


    5.4 ist ja keine aktuelle Version mehr, auch damit kann es was zu tun haben.


    Je mehr Versionen bei der aktualisierung überspringen werden, ja mehr Probleme kann es gben.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai, ich habe am Vormittag mal auf der Seite von Peter nachgeschaut ob es da was gibt. Nur werde ich da auch nicht schlau draus. Die Updates laufen unter 5. Und wie weiter? Dann kostet das ab 13€ aufwärts. Woher weiß ich was 5. heißen soll und dann hilf es nicht dann habe ich was gekonnt!!?

  • Hallo Herr


    ein Update kostet 8 EUR als CD per Post.
    Bei Interesse überweisen Sie den Betrag von 8 EUR auf folgendes Konto:


    Kontoinhaber: Ronny Peter
    Bank: Nordthüringer Volksbank e.G.
    IBAN: DE04820940540100025305
    BIC: GENODEF1NDS


    Mit freundlichen Grüßen
    Ronny Peter



    Hallo,
    was kostet ein Update von Kanin ZDRK 5.2 auf 5.6 (aktuelle Version?).


    Am Sonntag nachgefragt, Montag die Antwort



    Gruß Rudolf

  • Ich habe es gestern mit Hilfe (danke noch mal) nach tagelangem Fehlversuchen endlich hinbekommen.
    Der Tipp Kai war gold wert. Aber es hat trotzdem zig Versuche bedarft bis es lief.
    Nun muss ich noch alle Funktionen testen, aber es sieht gut aus.


    Nochmals DANKE für die Tipps, Gunter für deine Geduld und die Zeit die du geopfert hast!

  • Ich habe mein Programm jetzt auch endlich einmal aktualisiert :rolleyes: Jan: Das Programm erkennt sofort, ob ein Tier für die Zucht geeignet ist oder nicht. Wenn nicht, wird es vom Programm nicht erfasst. :P
    Gruß
    Franz

  • Ich habe mein Programm jetzt auch endlich einmal aktualisiert Jan: Das Programm erkennt sofort, ob ein Tier für die Zucht geeignet ist oder nicht. Wenn nicht, wird es vom Programm nicht erfasst.
    Gruß
    Franz

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... Jan, glaubst du das wirklich?? :whistling: :whistling:
    Oder Franz, hast du dich falsch ausgedrückt? :whistling:

  • Hallo Michael
    Ich habe mich schon richtig ausgedrückt. :D Da Andi seine Häsin gegen den Willen seines Programmes für die Zucht einsetzt, wird er schon sehen was dabei rauskommt. :P:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!