Sitzengebliebener Deilenaar-Rammler braucht Eure Hilfe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Dringender Hilferuf an die Rassekaninchenzüchterfamilie
    =============================================
    Bei unserem KV-Sammeltransport ist ein Tier bei der Bundesrammlerschau sitzengeblieben. Es handelt sich um einen sehr guten Deilenaar-Rammler. Er wurde im Vorfeld mit 97,0 und auf der BRS mit 96,5 bewertet. Katalognummer 8337. Wer kann uns helfen und dieses Tier in Erfurt morgen bis 12 Uhr übernehmen? Am Besten ein Züchter der dieses Tier einsetzen wird. Vielleicht jemand der beim Abbauen hilft oder der in der Nähe wohnt. Alternativ jemand, der das Tier nach Schw. Hall oder Umgebung bringen kann. Wir möchten nicht, dass dieser gute Kerl im Kochtopf landet. Bitte direkt den Züchter unter 0791-47770 kontaktieren. Ich danke Euch!
    Claudia

  • Hallo,


    rausgeholt aus dem Käfig und vorübergehend untergebracht ist er schon.
    Der Züchter wurde angerufen. Wir vom Sammeltransport dachten er sei verkauft, da er verkäuflich war.
    Wo er gesteckt hat als wir Ausstallen wollten - keine Ahnung.


    Wenn jemand eine Lösung hat, bitte gerne her damit.
    Auch wer jemand kennt der jemand kennt


    Viele Grüsse, Claudia

  • ich bin von Fulda, am Freitag fahre ich nach Freiburg, da hätte man sich am Rasthof bei Heilbronn treffen können und ich könnte ihn übergeben. Vielleicht findest du noch jemand der nach Fulda kommt oder in die Nähe, dann würde ich ihn mit runternehmen. Mehr kann ich Dir nicht anbieten. Ich drück die Daumen. Gruß Daniela (ebenfalls Deilenaarzüchter)

  • Hallo Daniela,


    die Lage ist etwas undurchsichtig. DAs Tier sollte ja bis 12 Uhr zurückgehalten werden, damit es noch vom Züchter abgeholt werden kann. So steht es ja m.W. auch in den Ausstellungsbedingungen. Jetzt ist das Tier aber irgendwie weg. Wie auch immer. Der Züchter versucht nun herauszubekommen wo der Kerl steckt und was mit ihm passiert ist.
    Ich melde mich wieder, sobald klar ist was da los ist.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo zusammen,


    so, das Rätsel ist nun gelöst.
    Nachdem dem Züchter des Tieres gestern abend telefonisch zugesichert wurde, das Tier bis 12 Uhr für ihn zur Abholung bereitzuhalten, habe ich diesen Aufruf gestartet.
    In den Ausstellungsbedinungen steht wohl, dass die Tiere bis Montag 8 Uhr abzuholen sind.
    Die Ausstellungsleitung hat nun heute morgen um 8 Uhr das Tier angeblich einem Jungzüchter der "zufällig" vor der Tür stand übergeben.
    Natürlich ohne Bezahlung für den Züchter.
    Und somit auch ohne Chance das Tier an einen von ihm ausgewählten neuen Besitzer zu übergeben.
    Mehr als ein "Gschmäckle" bleibt bei dieser Geschichte zurück.


    Aber wir können das wohl nicht mehr ändern.
    Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!