Forumstreffen auf der Bundesrammlerschau in Erfurt

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Leute,
    soll es dieses Jahr auf der Bundesrammlerschau in Erfurt wider ein Forumstreffen geben? Oder gibt es sogar wieder einen Stand wie in Kassel? Ich fände es schön den einen oder anderen zu treffen und auch mal die Gesichter hinter den Posts zu sehen und persönlich kennenzulernen. Ich fand es nett, hätte mir aber etwas mehr Zuspruch gewünscht.


    Gruß Klemens

  • Einen Stand wird es diesmal leider nicht geben.
    ABER treffen können sich Interessierte doch trotzdem. Es muss nur ein markanter Punkt vereinbart werden und am besten eine Uhrzeit oder gestaffelte Zeiten, das der eine oder andere der der später kommt zumindest einen Anlaufpunkt hat.
    Was sinnvoll wäre, ev Handynr. per PN auszutauschen um sich vor Ort noch zu verabreden.
    Mein Vorschlag _cappu_


    LG Susan

  • Hallo ihr Lieben.


    Einen Stand wird es leider dieses Jahr nicht geben. Leider haben zu wenige vom Trägererein in diesem Jahr Zeit diesen zu besetzen.


    Ein Treffen fände ich prima, da ich ja zur Eröffnung und Schekübergabe muss, werde ich selber wohl in der Zeit wo die meisten von euch da sind verhindert sein, leider.


    In den letzten Jahren haben wir uns meist an Käfig 1000 um 11 Uhr getroffen. Mal so als Vorlage um Nägel mit Köpfen zu machen. Falls ihr euch erst gegen 13 Uhr treffen wollt, hätte ich vielleicht auch Zeit, aber da müssen ja oft viele schon bei den Bussen und MFG sein.


    Falls ich da nicht sein sollte: Macht bitte Bilder für das Forum und wen ich so zwischen den Käfigreihen treffe (und nicht erkenne), sprecht mich dann ruhig mal an.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Angy hat eine WhatsApp- Gruppe extra dafür eröffnet, wer möchte kann sich gern dazugesellen.
    Nr. bitte per PN ;)
    Wäre doch schade wir sind auf einer Schau...und rennen aneinander vorbei.
    Das mit der Käfignr. 1000 hatten wir schon mal... und ist gut angenommen worden.. zählen kann doch jeder ...oder :D
    Ich hoffe das ich auch gegen 11 da sein werde.


    LG

  • Hallo Susan,

    Es muss nur ein markanter Punkt vereinbart werden

    Wie die Tombola in Paaren/ Glien :whistling: :D Vergesse deine :..rubber_duck..: nicht :thumbup:


    Kafignummer 1000 Klingt super.
    Wie passt es bei euch mit der Zeit am besten?
    Ich selsbt wollte 10Uhr da sein, damit ich bei der Eröffnungsfeier von 10:30-11Uhr dabei bin.


    Beste Grüße
    Jan

  • Um Himmelswillen Kai
    Die WhatsApp Gruppe sollte nur dazu da sein... das man sich schneller vor Ort austauschen kann wer , wann da sein wird.Danach wird sie wieder gelöscht.


    Leben bringen wir auch so inne Bude _summer_ :thumbsup:
    Auf der Landesschau bin ich sicherlich ein paarmal an Jan vorbei gelaufen OHNE ihn zu treffen :whistling: .
    Deswegen der Vorschlag mit der App... muss aber nicht sein... wenn Interessierte wenigstens die Nr. tauschen.


    LG

  • ich finde WhatsApp für die Schau gut aber für das Forum wäre es nur ein dürftiger Ersatz. Die Struktur des Forums ist für eine für alle informative Plattform unumgänglich. Ich finde es auch schade dass sich einige User mehr auf Facebook konzentrieren. Wenn du dort mal einen Tag nicht dabei bist könnte die größte Katastrophe an einem vorbei gehen ohne dass man es merkt.Und ganz nebenbei wird auf facebook jede Menge Mist geschrieben, den es sich wirklich nicht lohnt zu lesen, der nur Zeit frisst.


    Gruß Klemens

  • Hallo Sabine,
    nein ich werde nicht den ganzen Tag dort anzutreffen sein aber vermutlich wird morgens mein erster Gang dorthin sein. Ich selbst habe aber nur schwarze gemeldet. Bei den gelben ist das noch eine Liga zu hoch für mich. Ich bin Samstag und Sonntag dort. Meines Wissens findet immer samstags 10 Uhr ein Treffen der IG- Deutsche Großsilber statt irgendwo dort bei den Käfigen.


    Gruß Klemens

  • Hallo zusammen,


    Klemens, ich habe gedanklich schon den Besuch bei den gelben Silberkaninchen eingeplant, aber du wirst wohl nicht den ganzen Tag da anzutreffen seun


    Ts, hier hat doch mein Handy das zwinkernde Smeilie vergessen !
    Wie viele Jahre hast du die gelben schon? Scheinen echt sehr schwierig zu sein :( Ich wollte meinem Männe neulich mal die Kleinsilber gelb schmackhaft machen, aber unser eines Exemplar reicht ihm schon ;)


    Wenn ich nicht wie immer vergesse auf die Uhr zu schauen versuche ich mich an dem Standort einzufinden.
    Werde hier mal weiter verfolgen ob es denn bei Käfig 1000 bleibt.
    Wie war das jetzt aber mit der Uhrzeit? Kai könnte eher später. Wie früh fahren denn die anderen wieder heim?

  • Ich wollte meinem Männe neulich mal die Kleinsilber gelb schmackhaft machen, aber unser eines Exemplar reicht ihm schon

    Kleinsilber gelb, sind das die, wo man mit geschlossenen Augen und ausgestreckter Hand in den Stall fasst und nach 2 Sekunden das Kaninchen heraus ziehen kann? :D
    Ich schick dir meine Nummer als PN, dann kannst du mich gegebenenfalls erreichen.
    Das mit dem schwierig sein ist so eine Sache. Definitiv sind sie nicht geeignet um Vereinsmeisterschaften anzustreben, da sie aufgrund der geringen Züchterzahl auch nicht so gut durchgezüchtet sind. Umso mehr Sinn macht es mit Tieren die nicht zu große/viele Fehler haben in die Zucht einzusteigen, was aber auch nicht so einfach ist, da deren Zahl einfach sehr begrenzt ist. Einer der wichtigsten Gründe für mich auf eine Großschau zu gehen, ist Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Da sind wirklich auch sehr nette Leute dabei.
    Die Kleinsilber gelb schaue ich mir auch immer intensiv an, weil es halt schon einige Parallelen gibt.


    Gruß Klemens

  • Huhu,

    Zitat von »Feivel«

    Ich wollte meinem Männe neulich mal die Kleinsilber gelb schmackhaft machen, aber unser eines Exemplar reicht ihm schon
    Kleinsilber gelb, sind das die, wo man mit geschlossenen Augen und ausgestreckter Hand in den Stall fasst und nach 2 Sekunden das Kaninchen heraus ziehen kann? :D

    also ich hab noch alle Finger und Hände, aber mein Mann ist sehr vorsichtig geworden :P Eine Dame muss immer den Futternapf lautstark begrüßen aber sonst gehts...
    Ich werde nicht nach Erfurt kommen - Samstag feiert Schwiegermutter Geburtstag, Sonntag ist unsere JHV. Von Bremen aus fährt man halt ne ganze Weile :pinch:
    Aber in Leipzig bin ich dann Ende des Jahres =)


    Liebe Grüße

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

  • Hallo,


    ich muss sagen, ich habe schon öfters Kleinsilber gelb zugertragen, und diese waren schon recht lebhaft, allerdings waren die Kleinsiber blau vom selben Züchter noch mal ein gutes Stück aggressiver.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

  • Wir weichen zwar gerade ziemlich vom Thema ab, aber


    aggressiv finde ich unseren gelben Herrn nicht, aber schon lebhaft und in seiner Art komplett anders wie so manch ein Kaninchen von uns.
    Wo andere sich mit dem was sie haben zufrieden geben schaut er immer nochmal ob er den Garten nicht doch ganz erkunden kann ;)
    Wenn andere abends brav rein kommen spielt er mit meinem Mann "Fang mich doch", und nach ein paar extra Runden, einigen Flüchen meines Mannes hoppelt die gelbe Macht auch rein, so wie wenn nichts gewesen wäre.
    Ich bin mir fast sicher mit einem hämischen Grinsen im Gesicht :whistling: Wer weiß was der sich so denkt :P


    Leider mussten wir ihn aus der großen Gruppe raus nehmen, nun sitzt er mit meiner Hasenkaninchendame zusammen. Da haben sich auch zwei gesucht und gefunden 8)
    Aber wenn die Dame abends rein geht folgt er ihr immerhin und man muss ihn nicht lange "bitten" !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!