Heute ist Meldeschluß zur Bundesrammlerschau !!!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Franz, Klemens,


    danke für den Nachtrag, es wurde falsch verstanden.


    Hurra, das nenne ich familienfreundlich & Nachwuchs fördernd. Kein Wunder das es nicht offen kommuniziert wird, sondern nur versteckt in irgendwelchen "öffentlich zugänglichen" Bestimmungen.


    Letztes Jahr habe neben meinen Kinder, noch 2 Freunde mit nach Kassel geschleift. Das wird dann wohl dieses Jahr nichts.


    Danke & Gruß
    Thomas

  • Hurra, das nenne ich familienfreundlich & Nachwuchs fördernd

    Hallo Thomas,


    das sehe ich ein wenig anders.
    Unser Nachwuchs wird gefördert, schließlich bekommt er ja gegen Vorlage des Jugendausweises freien Eintritt.


    Was genau würde denn gefördert werden, wenn alle Kinder bspw. gratis Eintritt bekommen würden?


    Ich finde einen Eintrittsgeld von 8€ eigentlich mehr als Ok. Egal ob für Kinder oder Erwachsene.
    Wenn man bedenkt was man geboten bekommen sollten es wohl eher 10-15€ sein...
    Von daher sollte doch wohl jeder 8€ für sich und sein Kind(er) über haben?


    Beste Grüße


    Jan

  • Der freie Eintritt erfolgt jedoch nur nach Vorlage des gültigen ZDRK-Jugendausweises.

    ....diese Regelung gibt es gleichfalls (noch) bei den Geflügelzüchtern und ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.
    Entweder möchten die Veranstalter nur "fachkundige" Kinder und Jugendliche in ihrer Ausstellung haben oder aber man macht sich um Nachwuchsgewinnung keine ernsthaften Gedanken. Rechne ich mal den Eintritt für meine Familie und mich, dann zahlen zwei Große und drei Kleine, bei 8 € Eintritt, 40 € nur für den Zutritt. Da kommen dann noch Anfahrt, Getränke und mindestens ein Würstchen pro Nase dazu.
    Im Ergebnis, zumindest eine soziale Gedankenlosigkeit oder aber eine Form von Verbandspolitik die sicherstellen soll, dass man unter sich bleibt und das bei einem der Flagschiffe der Ausstellungszucht!


    Meine Verehrung an die überwiegend männliche & offensichtlich teilvergreiste Funktionärsgilde! :thumbup:


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Oswald,


    ich habe keine Kinder, was aber nichts an meiner Aussage ändert ;)


    Mir sollte doch mein Kind (egal aus welchen gründen) 8€ Eintritt wert sein?
    Ich verstehe das Problem nicht. Es wird etwas "meinen" Kind geboten also muss ich für bezahlen... Ist doch überall so ?(

  • Ich schätze, der freie Eintritt für die Jugendzüchter ist als Anreiz gedacht, sich als solcher anzumelden. Man könnte den Eintritt einer solchen Ausstellung (ganz oder teilweise) auf die Beitrittsgebühr bzw. den Mitgliedsbeitrag anrechnen, wenn die Anmeldung binnen einer gewissen Frist nach der Schau erfolgt und somit die Schau als ursächlich für die Entscheidung gelten darf.


    Ich finde es schade, dass es keine Übersicht der gemeldeten Rassen gibt.

  • Glaubt ihr wirklich dass man mit einer Bundesrammlerschau oder einer Bundessschau Kinder für die Kaninchenzucht begeistern kann die nicht schon vorher in irgend einer Weis affin sind zu dem Hobby. Wenn ich von meinen Kindern ausgehe, so lassen sie sich eher von der Vielfalt auf einer Vereinssschau faszinieren als eine lange Reihe Riesen, zwei lange Reihen Blaue Wiener, 250 Sachsengold und 198 Hermelin.... Ich lasse meine Kinder von einer Großschau eher zu Hause, weil es für sie irgendwann langweilig wird. Und dann trifft der alte Herr noch Hinz und Kunz und redet stundenlang.


    Gruß Klemens

  • Meine Vereherung an die überwiegend männliche & offensichtlich teilvergreiste Funktionärsgilde!

    Ich finde es im übrigen nicht in Ordnung sich regelmäßig in dieser Tonart über Leute die sich ehrenamtlich auch für Dich und mich engagieren auszulassen.
    Es gibt regelmäßig Wahlen. Antreten, mit besseren Konzepten überzeugen und vor allem besser machen!


    Gruß Klemens

  • Moin,


    köstlich, da scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben.


    Es geht doch weniger um die 8 EUR, als vielmehr um die Außendarstellung der Kaninchenzucht.


    In einer Großstadt wie Hamburg, interessiert sich kaum ein Kind oder Jugendlicher für Kleintierzucht, egal ob Huhn oder Hase. Diese Freizeitbeschäftigungen und die damit verbundenen Pflichten sind zu aufwendig bzw. werden als solches so empfunden. Keine Chance gegen Handy, Facebook & Co.


    Wenn dann noch dieses Antiquare Verbandswesen, mit aus den 20ziger Jahren anmutenden Regelwerk dazukommt, läuft ein jeder im Hier und Jetzt lebende Jugendliche lachend davon. Teil antiquiert finde ich da schon passend.


    Wie gesagt ich war letztes Jahr erstmalig auf der Grossveranstaltung in Kassel, mit 4 Kids. Da war nichts, aber auch gar nichts auf Nachwuchs ausgerichtet. Meterlange Gänge mit immer gleich aussehenden Kaninchen reizen kein Kind sich diesem Hobby zu nähern. Hier wurde nix geboten um zu fühlen, praktisch etwas zu machen, keine Animation oder ein Versuch der Heranführung. Hinzu kamen diese entsetzlichen Saufgelage, die hier im Forum sogar noch verteidigt wurden.


    Ja, Hut ab vor jedem der sich ehrenamtlich engagiert. Aber die meisten tun es doch nur für die alte, teil vergreiste Züchterschaft.


    Nehmt Ihr eigentlich war, dass neben der Kaninchenzucht wie ihr sie kennt, eine stetig anwachsende Gemeinde ensteht die hier abwertend "Halter" genannt wird? Wo Kaninchen "nur" als Kuscheltier gehalten werden, das aber mit Inbrunst und teilweise mit mächtigem Aufwand was TA Kosten betrifft?


    Die gilt es zu begeistern und einzubinden, Insofern das Engagement von Kai und Gleichgesinnten gar nicht hoch genug zu bewerten (und auch mit hohen ZDRK Budget zu beglücken).


    Gruß
    Thomas

  • Sehe ich genau so ! :thumbsup:
    Warum gibt es bei solchen Ereignissen keine Staffelpreise wie auf jedem Rummel? ?(
    Zum Theoretiker, arbeite an Kindern, besuche mit Deiner Familie irgendwann so ein Großereignis bei solchen Preisen (15,- a. Person wie von Dir geschrieben) und ich würde Dich gerne noch einmal sprechen..! Bei dingen die Mensch noch nicht selber erlebt hat, sollte sich derselbe zurückhalten, alles andere ist dummgeschwätz! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!