Kiwis verfüttern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich möchte hier mal auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, Fallobst von Kiwis zu verwerten.


    Wir haben drei Kiwisträucher, die jedes Jahr sehr gut tragen. Immer schon haben wir Reste und Schalen verfüttert. In diesem Jahr mussten wir die Kiwis überstürzt und vorzeitig abernten, weil Anfang Dezember schon Frost drohte und die Blätter runter waren. Weil die Sträucher einige Zeit nicht richtig geschnitten wurden, kam man nicht überall dran, so dass wir einiges an Früchten nicht ernten konnten (man muss sie abschneiden).


    Jetzt beginnen sie so nach und nach runterzufallen und zuerst sind sie auf den Kompost gewandert, bis wir uns überlegt haben, dass man sie vielleicht noch verfüttern könnte. Klar haben wir auch noch genug Äpfel, aber Abwechslung macht Spaß. Tatsächlich werden sie zumindest im Moment noch gern genommen, jedes Kaninchen bekommt abends eine halbe Kiwi. Es gibt einige, die sie nicht mögen und liegen lassen , aber der Rest frisst sie sehr gerne, auch wenn sie noch ziemlich hart sind. Sobald sie weich sind, werden sie natürlich lieber gefressen, aber dann gammeln sie auch schnell.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    ich habe Kiwi auch schon ab und zu verfüttert.
    Manche haben sich gleich darauf gestürzt, bei anderen musste ich es wieder aus den Napf rausmachen... So unterschiedlich sind die Geschmäcker.


    Oft würde ich die Kiwi aufgrund des hohen Zuckergehaltes auch nicht füttern. Also 1-2mal die Woche ist da, denke ich, schon die obere Grenze.


    Beste Grüße


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!