Homepage des Monats Dezember 2016

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats







    Rassekaninchenzucht Paul Lange aus Meerane




    In diesem Monat fiel die Wahl zur Homepage des Monats auf die Züchter- Homepage von Paul Lange aus Meerane.

    Auf seiner Homepage stellt Paul Lange seine Rassekaninchenzucht vor. Er hat sich auf die Rassen Castor - Rexe und Blaugraue Rexe spezialisiert. Die Besucher der Seite erfahren sehr viel über die Rassen, über Paul Langes Zucht an sich und über seine Erfolge.

    Zu Technik und Design

    Die Website wurde mit Hilfe der Software Incomedia WebSite X5 erstellt.

    Das Design wirkt anders und interessanter als das von anderen Websites. Als Hintergrund wird ein geheimnissvoller Wald verwendet. Der dunkle, aber transparente Hintergrund des Contentbereichs verstärkt diesen Effekt. Insgesamt bietet die Homepage ein stimmiges Design.



    Im Kopfbereich der Seite befindet sich ein sehr schön gestaltetes Banner mit elegant geschwungener Beschriftung. Der Nutzer weiß sofort, worum es auf dieser Homepage geht - um Kaninchen. Die Hauptnavigation befindet sich klassisch auf der linken Seite. Im Footer (Fußbereich) ist ein weiteres Submenü integriert. Die Navigationen sind mit einem Rollover-Effekt zur besseren Nutzerführung ausgestattet und verfügen über eine Fly-Out-Funktion. Das Layout ist Cascading- Style-Sheets aufgebaut. Leider noch nicht responsive und daher nur für eine Bildschirmauflösung von 980×1280 Pixeln aufwärts, geeignet. Auf Tablets und auf Moblifunkgeräten wird die Ansicht verkleinert oder u.U. sogar abgeschnitten. Technisch besteht darum für diese Homepage noch Ausbaupotential.

    Die serifenbetonte Schrift im Fließtext ist etwas zu groß, hier sollte eventuell zu einer serifenlosen Arial, Verdana oder Helvetica gegriffen werden. Denn am Bildschirm sind serifenlose Schriften für den Nutzer besser zu lesen.


    Der Inhalt der Seite ist für Besucher sehr aktuell und informativ. Der Besucher erfährt sehr viel über die gezüchteten Rassen. In der Bildergalerie werden sehr schöne Fotos aus Paul Langes Züchteralltag präsentiert. Ein Blick in die Galerie lohnt sich.

    In der Rubrik "Erfolge", werden verschiedene Bewertungen veröffentlicht. Auch hier gibt es wieder sehr schöne Bilder zu bestaunen.

    Insgesamt ist diese Homepage sehr informativ und sehr gut bebildert. Weiter so.


    Fazit

    Diese Website ist anders, als andere Züchterseiten. Das Design ist zwar sehr dunkel gehalten, aber auch gerade deshalb sehr ansprechend. Die Startseite macht einfach Lust auf mehr, weil sie so verwunschen und geheimnisvoll wirkt. Natürlich hat auch diese Homepage noch Ausbaupotential, was Paul Lange auch auf der Startseite mitteilt, allerdings kann sie mit nur wenigen Handgriffen noch ein wenig nutzerfreundlicher gestaltet werden, was das Schriftbild betrifft.

    Dennoch ist die Seite auch jetzt schon ein toller Beitrag, die Rassekaninchenzucht im Internet bekannt zu machen und gekonnt in Szene zu setzen.

    Darum als verspätete Weihnachtsüberraschung: Herzlichen Glückwunsch zur Hompage des Monats Dezember 2016



    Wir wünschen Paul Lange weiterhin gut Zucht und die erhofften Erfolge in der laufenden Schausaison.


    Das RKZ-Team



    ZUR WEBSEITE ------>



    ©2016 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!