Kaninchenragout

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Zutaten:

    1 küchenfertiges Kaninchen

    etwas Instant-Brühe

    1 Glas Silberzwiebeln

    1 kl. Glas Champignons

    1 Glas Zigeunersauce

    1 Becher Sahne

    Zubereitung:

    Das Kaninchen in 0,5 Liter Brühe im Schnellkochtopf ca. 30 Minuten ab Kochpunkt garen.

    Das Fleisch von den Knochen lösen und klein schneiden.

    Champignons und Silberzwiebeln abtropfen lassen.

    Zigeunersauce und Sahne in einem Topf erhitzen, Fleisch, Champignons und Silberzwiebeln zugeben. Das Ragout eventuell noch mit etwas Brühe verdünnen.

    Dazu schmeckt Reis oder Baguette.

    Guten Appetit !

    (c)2008 Birgit Busse Sander

    Euer RKZ-Team

  • Hallo Jan.
    neben "Kaninchen in Orangensoße" ist dies das Lieblingsrezept bei uns im Haus......


    Dabei dachte ich erst dass meine Frau spinnt Kaninchen mit warmen Silberzwiebeln zuzugereiten....
    schweren Herzens musste ich mich revidieren!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.


  • Hallo Thomas,
    das habe ich nicht in meinen Dateien gefunden.
    Großzügergerweise, habe ich meiner Frau angeboten, es bei der nächsten Zubereitung zu fotografieren.
    Ich hoffe ich dann sie bald dazu überreden....
    Ebenso wäre Kaninchensauerbraten auch einmal fototechnisch festzuhalten......


    Ich werde mich auch opfern und beide Gerichte verspeisen!


    Aber warte mal ab, ein paar andere Rezepte die in den nächten Tagen wieder kommen, werden bestimmt auch deinem Gaumen zusagen....


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Thomas
    Ein Rezept... als solches nicht, aber den Tip, das vom Knochen gelöste Kaninchenfleisch, in Würfel schneiden , das genauso wie "normalen" Gulasch verarbeiten.
    Also Pfeffer,Salz Paprika , viele Zwiebeln, wers mag Knoblauch... bei uns 1-2 Gewürzgurken ganz klein gewürfelt, ev.gewürfelten Speck und mit Werder-Ketschup abgerundet .
    Ich nehme für den Gulasch nur die Keulen und den Rücken.


    LG Susan


    Achja für KInder... dann weniger Zwiebeln und kein Speck :rolleyes:


  • Wir haben heute das Rezept ausprobiert. Es ist sehr lecker geworden. Wir haben es allerdings etwas abgewandelt. Und so noch ordentlich Ajvar, Knoblauch, Tomatenmark und Paprikagewürz dran gemacht. Auch die Brühe habe ich so gemacht: Kaninchen mit Suppengrün und 1,5 L Wasser gekocht und das dann als Brühe.


    VG


    IvdK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!