Wenn decken, nach Petersilienfütterung?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass Petersilie dabei helfen soll die Häsin hitzig zu bekommen.


    Heute habe ich meiner Lieben ein Büschel angeboten und frage mich nun, wann ich sie am besten zum Rammler setze.


    Heute, morgen?


    Viele Grüße, Tanja _cm4_

  • Ist die Gute schon fertig mit Kauen? 8|


    Ernsthaft, setze sie zum Rammler, sobald sie hitzig ist/ wirkt. Würdest Du sie jetzt sofort zum Rammler setzen und es käme zum Deckakt, würde ich das nicht der Petersilie anrechnen.


    Gruß


    Thomas

  • Hier drehen die Damen gerade alle ab.
    Auf Grund der Witterung, recht Mild, sind sie alle hitzig und randalieren was das Zeug hält. Nur möchte ich jetzt keinen weiteren Nachwuchs, da haben sie etwas Pech.
    Im Frühjar rechen sich die Damen dann und lassen mich hängen!
    Die Petersilie ist wie viele andere Gemüse wegen der Inhaltsstoffe gut um die Häsin zu animieren.
    Aber vergesst dabei die Rammler nicht!!!! Sie benötigen ebenfalls Vitamine und so!

  • Danke lieber Andreas! Bisher hat leider auch die Petersilie noch nicht geholfen ;)


    Die Häsin ist vom März, vielleicht noch etwas zu früh, da größere Rassen ja immer ein wenig länger brauchen. Werde es alle paar Tage versuchen, da Häsin und Rammler wunderbar harmonieren, ist das kein Problem und ich verbinde das mit dem ausmisten :)


    Viele Grüße, Tanja

  • Hallo Tanja,


    es gibt natürlich viele Möglichkeiten, Häsinen hitzig zu bekommen, Petersilie ist sicher nicht die beste Wahl, Sellerie und vor allem Keimgetreide sind da deutlich wirkungsvoller


    Viel Frischgrün ohne Pellets bzw. nur wenig Kraftfutter reichen in der in Verbindung mit Licht vollkommen aus.


    Zudem sollte man seine Zuchttiere über die ganze Periode hinweg in Zuchtlaune halten, einmalige Gaben von Irgendwas reicht da nicht.


    mfg Peter

  • Werde es alle paar Tage versuchen, da Häsin und Rammler wunderbar harmonieren, ist das kein Problem und ich verbinde das mit dem ausmisten



    Hallo, Vorschlag von mir: verbinde das nicht mit dem Ausmisten sondern nutze die Tage an denen es sonnig und etwas wärmer ist. Dieser Einfluss ist höher zu bewerten als alles andere! _summer_ Der Wohlfühlfaktor für die Damen!


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!