HF Einpellet, weitere Infos gesucht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,



    mein Bekannter hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt mit der bitte ich soll mal schauen wo man folgendes Futter her bekommt.


    Es handelt sich um HF Einpellet.


    Habe im www bisher nur gefunden das man es bei "Hansemann`s Team" beziehen kann, aber sonst nichts weiteres drüber.
    Nicht wer dahinter steckt, wo es produziert wird ...


    Es gibt noch eine Homepage mit HF Futter, da handelt es sich aber um Futter für Kühe.


    Hat davon schon mal jemand was gehört?


    Ich dachte erst an HasiFit, aber das ist es wohl nicht.


    Würde mich über antworten und Ideen freuen.

  • Hallo Sabine,

    mein Bekannter hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt mit der bitte ich soll mal schauen wo man folgendes Futter her bekommt.

    das gibt es wie du bereits geschrieben hast bei Hansemann.
    Die Inhaltsstoffe stehen ja auf der HP dazu.


    Ich selbst habe davon bisher noch nichts gehört/ gelesen. Aber ich füttere auch keine Pellets...


    Hat dein Bekannter bereits einen Futtersack zu hause? Steht da nicht darauf wer es produziert bzw. wo es herkommt?


    Beste Grüße


    Jan

  • mein Bekannter hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt mit der bitte ich soll mal schauen wo man folgendes Futter her bekommt.
    Es handelt sich um HF Einpellet.
    Es gibt noch eine Homepage mit HF Futter, da handelt es sich aber um Futter für Kühe.


    Hallo Sabine
    Wenn dein Bekannter ein Rindvieh zu Hause hat, dann wird es sich wahrscheinlich um das Futter für Kühe handeln. :D
    Gruß
    Franz

  • Hallo Sabine,


    eine Bekannte von mir -überbehütende, stets tierwohlmeinende Adoptivkaninchenmama - füttert diese Einpellets seit Jahren und schwört darauf.
    Die Zutaten lesen sich tatsächlich ganz wundervoll (ich kopiere die mal hier rein):


    Zusammensetzung:
    Luzernehäcksel, Weizenkleie, Leinsamen fein gemahlen, Gerstenflocken, Haferschälkleie, Erbsenprotein, Weizenkeime, Maiskeime, Bierhefe, Zuckerrübenschnitzel, Kräuter ( Petersilie, Anis, Fenchel), Lein- und sonnenblumenöl kaltgepresst, Seealgenkalk, Seesalz


    Inhaltstoffe:
    Rohprotein 16%, Rohfett 5%
    Rohfaser 15%, Rohasche 10%
    Calzium 1,1%, Phosphor 0,5%, Magnesium 0,4%


    Ich habe das Zeug mal gekostet und es scheint etwas weniger Sand zu enthalten als andere Pellets, ansonsten fiel mir der Geschmack nun nicht als ausnehmend auf. Den Tieren scheint es zu bekommen, doch die wohltuenste Wirkung entfaltet das Futtermittel auf die Züchterin, die im Brustton der Überzeugung behauptet, Ihrem Kinderersatz das denkbar beste Futter zu geben.
    Da das Zeug rund dreimal so teuer ist als andere Pellets, ist es sicherlich unter den denaturierten, industriell veränderten Futtermitteln eines der Besseren, doch ob des Bordelpreises dieser Sackware, könnte man auch erwägen, seine Tiere aus dem Bio-Laden zu ernähren.


    Für mich sind diese Pellets das Lacoste-Krokodil unter den Pellets. Sieht gut aus, ist teuer, braucht niemand, erhebt aber den geneigten Träger über seine Umwelt und entspricht unserem Zeitgeist, mit gutem Gewissen, allem auf vermeintlich höchstem Niveau zu begegnen. :pinch:


    Das ist wohlgemerkt meine ganz persönliche Meinung. Mittlerweile können diese Pellets anders schmecken, deren Zutaten selig gesprochen, diese billiger oder teurer geworden sein und meine Bekannte aufgehört haben, das Zeug zu füttern,- isch weess'et nitt! 8|


    Gruß


    Thomas

  • Für mich sind diese Pellets das Lacoste-Krokodil unter den Pellets.


    :D:D:D Die Firma die die Pellets verkauft, ist ja nicht einmal so weit weg von mir und ich kenne sie. Ich wäre bestimmt schon öfters mit dem Autoanhänger dort hin gefahren und hätte diesen vollgemacht ( ich wollte mal Berkel Futter verfüttern) aber die überteuerten Preise dieser Firma halten mich davon ab. Wenn ich zum Beispiel das Union Struktur Gold (12,5 kg) nehme, kann ich das im Union Shop für 29.90 inclusive Versand kaufen. Bei Hansemann kostet es 39,90 zuzüglich Versand! Das sind 10 Euro mehr plus Versand!! Vielleicht sind es ja gar keine " Lacoste-Pellets"? Vielleicht sind die Pellets bei der Firma ganz einfach nur, wie alles andere extrem überteuert?
    Gruß
    Franz

  • Hallo Thomas
    Bei den anderen Produkten ist die Firma schon recht teuer. Für die "Lacoste- Pellets" hat man leider keinen Vergleich. Ich möchte auch nicht bösartig argumentieren, ich vergleiche halt. Es kann ja jeder verlangen was er will, wenn die Leute es bezahlen ist es ihre Sache. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Servus Franz,


    in einer PN würde ich Dir schreiben, dass dieser vermeintliche Edelmampf, wie auch beschriebene Echse, m.M.n. Konsumgüter für Blödmannsgehilfenanwärter darstellen. Doch möchte ich ein solche Meinung nicht einfach so ins Forum tröten, deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich mir an dieser Stelle Zurückhaltung auferlege.


    Danke Dir.


    Thomas

  • Moin zusammen,


    ja, nachdem ich die Preise bei Hansemann`s dafür gesehen habe war mir sofort klar das das mein Bekannter niemals nie nicht füttern wird. Daher mein Versuch mehr darüber in Erfahrung zu bringen, den Hersteller ausfindig zu machen und nach anderen Preisen zu fragen.
    Könnte ja sein das sie ab Hersteller und ab einer gewissen Menge doch einen erheblich besseren Preis machen so das es für meinen Bekannten interessant wäre.


    Die Zutatenliste die man so bei Hansemann`s findet liest sich schon sehr gut. Zumindest wie schon erwähnt wird hat der Züchter/Halter/Kaninchen"mama" ein gutes Gewissen.
    Wären die Pellets nicht so teuer würde ich einen Futterversuch damit starten, gebe ich offen und ehrlich zu. Der Wissenschaftler in mir kommt da wieder zum Vorschein.


    Wer steckt denn hinter "HF" ? Weiß das jemand ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!