Kaninchenauktion 2016 / 2017 zur Bundesrammlerschau in Erfurt | Vorbericht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Kaninchenversteigerung Kaninchenauktion 2015 Bundeskaninchenschau Kassel



    6. Kaninchenversteigerung zur Bundesrammlerschau in Erfurt

    Kaninchenzüchter spenden für schwerkranke Kinder- helfen Sie mit!

    Zur Zeit liegt die Summe alle Gebote und bereits eingegangener Geldspenden bei:

    ca. 1750,--€ !!!

    Hier ein Überblick der neu eingestellten Tiere und Artikel:

    Kaninchengeschirr


    Wir haben uns entschlossen im Endspurt noch ein Produkt von uns anzubieten.

    Wir vergeben ein Kaninchengeschirr und eine Leine für Kaninhop. Auf der Bundesschau in Erfurt kann sich der Bieter sein Geschirr aussuchen.

    1,0 Zwergwidder mantelschecke dreifarbig | Liebhaber/Kaninhop

    Biete oben genannten Rammler an. Er ist sehr agil und lebhaft. Er ist sehr springfreudig und würde sich für Kaninhop eignen. Ist derzeit noch nicht trainiert, springt aber freiwillg über Hindernisse, die im Stall stehen.

    Rasse: Zwergwidder

    Farbe: mantelgescheckt dreifarbig

    geb. am: Mai 2016
    Geschlecht: männlich
    Täto: DK /5.6.6
    Erfolge: keine
    Genformel: A? bjb C? D? gg Kk
    International: aa B? C? D? eje Enen

    Bemerkung: geimpft gegen RHD2

    Abholung in 86551 Aichach oder Tierversand möglich

     
      1,0 Löwenwidder mantelschecke thüringer | Liebhaber/Kaninhop

    Biete oben genannten Rammler an. Er ist sehr agil und lebhaft. Er ist sehr springfreudig und würde sich für Kaninhop eignen. Ist derzeit noch nicht trainiert, springt aber freiwillg über Hindernisse, die im Stall stehen.
    Er ist der Bruder zu dem Zwergwidder mantelgescheckt japaner

    Rasse: Zwergwidder-Löwenkopf
    Farbe:
    mantelgescheckt thüringer-weiß
    geb. am:
    Mai 2016
    Geschlecht: männlich
    Täto: DK / 5.6.7
    Erfolge: keine
    Genformel: A? bb C? D? gg Kk
    International: aa B? C? D? ee Enen

    Bemerkung: geimpft gegen RHD2

    Abholung in 86551 Aichach oder Tierversand möglich

    1,0 Farbenzwerg weißohrgescheckt schwarz-weiß

    Biete einen oben genannten Rammler zur Spende. Die Weißohrscheckung ist noch relativ jung und in der Rassezucht wenig bekannt. Es ist ein eigenständiges Scheckungsgen. Gab schon ein paar Berichte in den Fachzeitschriften dazu.

    Rasse: Farbenzwerg
    Farbe:
    weißohrgescheckt schwarz
    geb. am:
    Juni 2016
    Geschlecht: männlich
    Täto: DK / 6.6.8
    Erfolge: keine
    Genformel: A? B? C? D? gg ss Wowo
    International: aa B? C?D? E? dudu Wowo
    Bemerkung: geimpft gegen RHD+Myxomatose und RHD2

    Abholung in 86551 Aichach oder Tierversand

    0,1 Zwergkaninchen-Löwenkopf japanerfarbig

    Gebe oben genannte Häsin ab. Ist leider nicht meine Rasse.

    War schon Erfolgreich in der Zucht, Wurfleistung laut Züchter um die 5 Jungtiere und problemlos aufgezogen.

    Rasse: Zwergkaninchen-Löwenkopf
    Farbe:
    japaner
    geb. am:
    April 2015
    Geschlecht: weiblich
    Täto: DKK / 4.5.17
    Erfolge: keine
    Bemerkung: geimpft gegen RHD2

    Rexzwergwidder - Liebhaber

    Wenn auch kurz vorm Schluss, möchten wir trotzdem noch diese liebe Häsin frei geben. Sie ist im September geboren und 2x Cunivak geimpft. Abholung in 06179 Teutschenthal oder 06542 Allstedt oder Übergabe in Erfurt BRS. Sie wohnt mit ein gleichaltrigen Häsin zusammen und beide verstehen sich immer noch super.
    Löwen Rexzwergwidder - Liebhaber

    Wenn auch kurz vorm Schluss möchten wir auch diese Häsin für diesen guten Zweck frei geben. Sie ist vom September letzten Jahres, sehr lieb und 2x RHD1 geimpft. Abholung in 06179 Teutschenthal oder 06542 Allstedt oder Übergabe in Erfurt zur BRS. Gern auch mit unserer anderen Häsin zusammen.
    Wir danken allen Spendern für Ihrer Unterstützung und freuen uns auf viele weitere Spenden und viele Gebote !

    Das Copyright liegt beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen und dass wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    © 2017 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo liebe Zuchtfreunde,
    heute ist der letzte Tag der Versteigerung!


    Im Laufe des heutigen Tages werden nun alle Versteigerungen auslaufen.
    Nach einer kurzen Überschlagrechnung, beträgt die Summe aller bisher abgegebenen Gebote und eingegangenen Spenden bei:

    ca: 1927 €


    Es würde uns freuen, wenn auch heute nach einige Gebote hinzu kommen würde.

    Nachdem alle Autionen ausgelaufen sind, werden wir weitere Infos zur Übergabe und Bezahlung am Sonntag veröffentlichen.


    Euer RZK-Team

  • Hallo,
    mir war es sehr peinlich, dass am Samstag der Spendenempfänger nicht vor Ort war, natürlich habe ich dies sofort recherchiert und nachgehakt.


    Herr Masch vom Kinderhospiz Mitteldeutschland wurde Anfang Januar nach Absprache mit dem RfÖ von Thüringen Frank Zweimann von mir kontaktiert und eingeladen.


    Ich erhielt umgehend eine Bestätigung und Herr Masch durch die Ausstellungsleitung eine schriftliche Einladung mit Eintrittskarte vom LV Thüringen.


    Zur Vorsicht hatte er auch noch meine Handynummer, falls er sich vor Ort nicht zurecht finden könne.


    Nun habe ich ihn umgehend auf sein Nichterscheinen hingewiesen und bekam folgende Antwort, die ich hiermit zitiere:


    Wir haben daraufhin noch kurz telefoniert, ich hätte nun eigentlich auf das Foto der Scheckübergabe verzichtet, schon um beiden Seiten Zeit und Geld zu sparen.
    Da aber Herr Masch beruflich öfter in Bielefeld zu tun hat, werden wir uns in der nächsten Zeit treffen und noch ein Foto (mit Scheck) machen.
    Diese werde ich dann den Medien noch gerne nachreichen.


    Ich bedaure dieses Missgeschick sehr, aber wie man sieht ist von Seiten des RKZ-Forum und der AL der BRS kein Fehler begangen worden. Bei der nächsten Scheckübergabe, werde ich aber bestimmt den Ansprechpartner
    noch einmal mehr an den Termin erinnern.



    Bilder von der "Scheckübergabe" zusammen mit den Ersteigerern und Spendern der Reisen nach Magdeburg
    Wir bedanken uns bei der Kaninchenzeitung die uns dieses Bild zur Vergüng gestellt ha
    t


    Und schon einmal hier zur Info:
    alle ersteigerten Tiere und Geldspenden, haben einen Betrag von 2292€ erzielt!
    Dir den ZDRK wurde die Summe auf 2500€ aufegstockt!




    Liebe Grüße



    Hier gibt es auch noch ein Video von der Spendenübergabe:
    https://www.facebook.com/kaninchenzeitung.de/videos/


    Kai Sander

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!