Zuchtjahr 2017 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • So. Es wird. :rolleyes:
    Die Rexhäsin ist eingedeckt.
    Bei den Gelbsilbern ging es auf einmal auch seinen natürlichen Gang, ohne zusätzliche Wärme.
    Der erste Wurf müsste diese Woche ausserdem fallen.
    So sehr kalt ist es auch nicht, das ist günstig.
    Es ist eine Erstlinghäsin, aber ich denk, sie wird die Wurfkiste annehmen.
    Gespannt. _engel_

  • Hallo,
    bei mir wollten die Damen auch erst nicht, doch gestern war die Freude groß als ich bei meiner Zwerg Rex Dalmatiner dreifarbig Häsin 3 Babys in Dalmatiner dreifarbig fand. :thumbsup:
    So kann es weiter gehen, zwei Zwerg Rex Damen in Japanerfarbig müsten ab 16.03.17 werfen, bin schon sehr gespannt. ;)


    VLG Lady Plüsch

  • Ich züchte ja nun noch nicht so lange.....


    Nachdem Häsin Nr.1 leer geblieben ist, lies ich sie nachdecken. (Termin 28.2.) Da ich mir unsicher war, ob Häsin Nr.2 (Termin 12.3.)aufgenommen hatte, lies ich sie letzte Woche auch nachdecken. Und da ich mir bei Häsin Nr.3 auch nicht sicher war (Termin 12.3.) lies ich diese am 07.03. auch nachdecken.


    Häsin Nr.3 legte heute 5 Jungtiere ins Nest. Ich war sehr erstaunt, das sie sich trotz Trächtigkeit decken lies.

  • Huhu,


    ich kann im Moment 11 Kls gelb und 8 Fbzw rhön melden. Am 17.3. sind nochmal zwei Damen dran, die eine baut schon fleißig ein Nest und polstert auch schon aus ;) Ich bin gespannt...


    Liebe Grüße


    Franzi

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

  • Nachdem es mit den ersten Würfen schlecht lief und nur 1 Jungtier weißgranne-siam aus meinem Liebhaberbereich durch gekommen ist, geht es voran.


    Testpaarung im Liebhaberbereich der weißgrannen-marder blau mit Separator bracht mir 2x otter blau und 1x otter feh. Soviel zu farbrein....


    Bei der Rassezucht kamen bei den ZwW loh gleich zwei neue Würfe. Die Häsin, die letztes Jahr nicht aufnehmen wollte legte 6 Jungtiere ins Nest, eines leider tot. Die Häsin, die letztes Jahr beide Würfe kaputt gemacht hat, scheint guter Dinge zu sein. Bis jetzt alles super. Statt der erhofften 6 Jungtiere wie die letzten Male aber leider nur 2

  • Hallo,


    nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es recht gut. Hatte bei hatte von meinen zwei Häsinnen 9 Jungtiere. Anfangs schien alles gut zu laufen. Keine toten jungtiere,alle gut gewachsen...
    Doch jetzt nach zwei Wochen sind mir 4 JT eingegangen. Woran kann das liegen? Kann ich die Häsin jetzt schon wieder decken(hat ein jungtier mit 20 Tagen) ?


    Gruß Gabriel

  • Hallo zusammen,


    eine Burgunder Häsin hat gestern ein Junges “verloren“, geboren kann man das glaube ich nicht nennen :huh:
    Hatte kein Nest gebaut, sich nicht gerupft, war alles etwas merkwürdig. Das kleine habe ich dann zu den Zwergen in ein Nest gelegt. Die Tage sollten noch weitere Burgunder werfen, dann hätte ich es da unter geschoben.
    Heute morgen schaue ich nach den Tieren, da baut besagte Häsin ganz ordentlich ein Nest und zur Mittagszeit hat sie 8 probbere Jungtiere hinein gelegt. Keine Ahnung was das mit dem Jungtier gestern war :|
    Das kleine von gestern habe ich dann heute zu seinen Geschwistern dazu gelegt. Fie Zwergrex Häsin scheint es aber mit versorgt zu haben, Bauch war gefüllt.

  • Bei mir tut sich gar nichts. ;( 5 Häsinnen waren beim Rammler, keine einzige hat geworfen (alles unterschiedliche Rammler!). Zweite Runde läuft gerade, wieder das Problem dass sie sich nicht decken lassen wollen, wenn ich dabei bin. Habe jetzt mehrere Mädels geschoren, in der Hoffnung dass sie nach Lehrbuch ein paar Tage drauf hitzig werden...
    Das Gemeine ist, dass im Liebhaberforum gerade sozusagen Babyschwemme herrscht, bei Leuten die das gar nicht wollen... Unfair... :thumbdown:

  • Hallo,


    nach meinem Herzinfarkt im November 2015 will ich wieder mit der Zucht anfangen, ich werde
    meinen Kleinsilber graubraun treu bleiben und evtl. die Sallanderkaninchen dazu nehmen.


    Vielleicht hat Jemand die Rassen zu verkaufen ?


    Grüße Volker

  • Bei den Satinangora hat sich bis jetzt nichts getan. 2 ließen sich letzte Woche zwar decken, aber warten wir mal ab.


    Die Rexhäsin, die wir nur für die Osterhasenschau gedeckt haben, hat 5 Jungtiere, die zur Schau dann 6 Wochen alt sein werden. Die Häsin ist eine Schecke, gedeckt mit einem Albino und alle Jungtiere sind einfarbig schwarz.


    Sie werden natürlich nicht tätowiert.

  • Bei uns läuft es auch durchwachsen. Bei den ZwW perlfeh haben wir jetzt 12 Jungtiere, bei den Grauen leider erst 5.
    Noch schlechter ist es bei den DklW wildfarben, da sind von 5 Häsinnen drei Junge. Die neu gegründeteHäsin läst sich nicht decken und ich weiß schon nicht mehr was ich noch machen soll.
    Da hilft wohl nur warten.
    Oder es ist ein Zeichen wie auch immer.

  • Da hast du aber echt pech gehabt wenn alle JT einfarbig schwarz sind. Nicht eine schecke von den 5 JT?


    Es sind alle schwarz, gescheckt müsste man doch jetzt schon sehen? Es ist ja nicht so tragisch, aber es wäre für die Osterhasenschau schön gewesen, wenn auch Gescheckte dabei wären. Mal sehen, ob wir welche an Liebhaber verkaufen können. Sie sind recht zutraulich und wären als Kuschel-Häschen bestens geeignet.


    Für die Ausstellung im Herbst waren sie eh nicht gedacht, aber wir haben mit einem "bunten" Wurf gerechnet. Es ist immer wieder spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!