Sehr aktiver Rammler

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Mich würde einmal interessieren, ob es bei Euch in der Zucht auch einen Rammler gibt, der "Hyperaktiv" ist.
    Ich besitze so ein Exemplar....Liebevoll Tscheche genannt, weil er aus einer Zucht in der Tschechei kommt.


    Ich kannte so etwas vorher nicht. Sobald jemand, es ist egal wer, den Stall betritt, fängt er an grunzende und mukkernde Geräusche zu machen und wirkt hher aufgeregt.
    Wenn man dann zu ihm geht, kann er es kaum erwarten das die Türe geöffnet wird.
    Dann leckt er einen ab und mukkert/grunzt/gurrt vor sich hin.


    Allerdings sollte man tunlichst die Hand nicht länger wir 5 Sekunden ruhig in seiner Box lassen.....es wird alles berammelt.
    Nur mit den Häsinnen tut er sich immer etwas schwer. Der Kerl ist immer so aufgeregt und hektisch....


    Es scheint aber eine Vererbbare Sache zu sein. Sein Sohn fängt nun auch schon mit den Geräuschen an. Nicht so krass....aber ab und an meldet er sich.


    Und hier kann man dann ruhig sagen....je oller um so doller :D

  • Hallo Jana,


    so extrem ist es bei einem meiner Rammler nicht.
    Aber das Kerlchen ist auch ein wenig hektisch und sehr aktiv. Wühlt sehr gerne alles 5-7mal um.
    Den Damen rupft er leider sehr viel Fell beim Deckakt raus und ist auch ein wenig rabiat. Ich könnte den also nicht, wie im anderen Thread diskutiert, längere Zeit mit einer Häsin vergesellschaften. Wenn ich Häsin wäre, würde ich ihm eine klatschen. :whistling:
    Bei ihm trifft eher die Aussage "kleine Männer" zu. ;)


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Kleine Männer :D


    Nein Rabiat ist er gar nicht....aber er rammelt immer wie ein wilder und kommt so schnell nicht zum Zug ;)
    Manchmal hatte ich echt bedenken, das er an einem Herzinfarkt auf der Häsin stirbt, so verausgabt er sich...
    Ich habe sogar schon teilweise die Häsinnen wieder heraus genommen, damit er sich mal etwas beruhigt. Er ist ja schließlich nicht mehr der jüngste


    Herumwühlen und umdekorieren ist auch eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Mich ärgert es immer ein wenig, denn alle anderen benehmen sich super und haben schöne weiße Pfoten ohne Verfärbungen.
    Er hat immer dreckige Dreckige Krallen....da nützt es auch nix, die Krallen immer schön kurz zu halten. Er sieht eben immer aus wie ein Schwein.

  • Hallo Jana, so einen haben wir auch. Er bekam den den "Spidi". Es gibt eben das eine extrem und auch das andere!!
    Versuch ihm doch mal eine ältere schon erfahrene Häsin zum decken zu geben.
    Unser "Spidi" überschlägt sich regelrecht wenn eine Häsin nicht deck bereit ist. _hasi3_

  • Hallo Andi


    So viele Häsinnen habe ich nicht :D (4)
    Meine Althäsin ist eigentlich sehr erfahren, die lässt sich da nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Aber auch bei ihr....husch husch, von vorne, von hinten....bei extremer Geräuschkulisse von ihm. Und wenn dann die Position stimmt wird gerammelt bis zum Teufel komm raus und nix passiert....naja vielleicht brauchen älteren Herren auch bischen länger :P ;) :D
    Wobei das auch wieder nicht stimmen kann. Ein Rammler-fast das selber Alter, da geht das zack zack und fertig. Also am Alter liegt es dann wohl doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!