Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallöchen
    Ich hab da auch wieder mal ne Frage.
    Eine Häsin hat sich auf der Ausstellung eine Kralle rausgerissen. Ich hatte vor , sie in 4 Wochen auf einer anderen Ausstellung noch mal zu zeigen.
    Weiss jemand wie lange es dauert, bis eine Kralle wieder soweit nachgewachsen ist, das sie sichtbar ist ?
    Freue mich auf Antworten.


    LG Susan

  • Hallo Susan
    Ich denke, dass das bis in 4 Wochen nichts wird. Es kommt auch immer darauf an, wie die Kralle ausgerissen ist. Wirklich komplett oder ist noch ein winziges Stück drin? Es kann durchaus sein, dass die Kralle gar nicht mehr wächst, alles möglich. In dem Fall hilft wirklich nur abwarten.
    Gruß Franz

  • Es ist zumindest nix mehr zu sehen. Dann bleibt mir nur ein anderes Tier und ne ZG III zu melden :S.
    So ein Mist aber auch ;( .


    Ich hatte ja irgenwie gehofft das einer ein Allerheilmittel hat, wie ein Turboschnelles Krallenwachstumförderungs-Gel 8) oder so was in der Art.


    LG Susan

  • Hallo,


    Kann man das nicht attestieren lassen, dass eine Verletzung auf der Ausstellung passiert ist? Ist ja nicht zuchtrelevant, wenns nur ein mechanischer Fehler ist.

    Ich gehe davon aus, dass man darauf nur bauen kann, wenn das auf eben dieser Ausstellung passiert ist, wo das Tier sitzt. Aber nicht, wenn die Verletzung schon besteht.


    Ich muss Franz beipflichten, bis eine Kralle wieder ganz nachgewachsen ist, dauert das. Dass sie gar nicht wieder nachwächst, habe ich noch nicht erlebt, aber das kommt natürlich darauf an, ob noch mehr verletzt wurde.
    Ist bei uns Menschen bei Fuß- oder Fingernägeln auch nicht anders.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo Susan, welche Kralle ist es eigentlich?
    Wenn es die Daumenkralle ist, ist alles ok, denn dann kannst du das Tier weiter ausstellen. Da ja fehlende Daumenkrallen nicht berücksichtigt werden.

  • Hallo Angy
    Ich habe es erst zu Hause festgestellt, denke aber das es auch auf der Ausstellung nichts bemerkt wurde, da die Bewertung ok war und nichts beanstandet wurde.
    Beim Ausstallen hatte ich Hilfe , die auch nicht auf die Pfote geachtet hat. Erst als ich die Häsin zu Hause aus der Kiste genommen habe, habe ich gesehen , das die Pfote etwas rot gefärbt war.
    Dann genauer untersucht , gesehen das die Kralle fehlt.
    Hallo Andi
    Es ist keine Daumenkralle. :S


    Es ist nun nicht zu ändern und somit kann sie sich schon mal auf Nachwuchs vorbereiten :rolleyes: .


    LG Susan

  • Hallo Susan
    Ich vermute fast, dass ihr beim ausstallen dem Tier die Kralle ausgerissen habt. Habt ihr das Tier auf dem Rücken aus dem Käfig gezogen?

  • Ein Tier aus dem Käfig zu nehmen, ist so eine Sache. Ich habe es so gelernt, jedes Tier auf dem Rücken rauszunehmen, und das nur wegen den Krallen.
    Gruß Franz

  • Ja sowas kommt vor.
    In der Hektik beim Ausstallen, oder auch später beim Transport geht das schnell.


    Franz, da hast du Recht. Wenn man das Tier auf den Rücken dreht und mit beiden Händen festhält,wird die Gefahr das was passiert kleiner, nur ganz ausschließen kann man es auch da nicht.

  • Hallo Andi,


    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Wie hier im Beitrag bereits steht wurde die Kralle vermutlich beim Herausnehmen des Kaninchens rausgerissen (mit der Kralle hängen geblieben) ;)
    Ob nun beim Ausstellen oder Bewerten.. Wer weiß :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!