Kotwannen 70x65 cm?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,
    bin vor kurzem günstig an gebrauchte Ställe (6) gekommen mit dem Kotwannenmaß 70x65cm.
    Leider habe ich jetzt festgestellt, dass die Wannen (von Kiedaisch) schon etliche Risse / Löcher haben. Habe versucht diese mit Spezialpaste zu reparieren. Ist aber keine "gesunde" langfristige Lösung.
    Habe dann gesucht und unter Kiedaisch nichts mehr im Netz gefunden. Wohl existiert diese Firma nicht mehr?!
    Kennt jemand noch einen Hersteller, der 70x65 hat (möglichst 15cm hohe Wannen)?
    Könnte die wohl bei Singold-Kunststoffe extra fertigen lassen, aber zu einem etwas teuren Preis.
    Noch Ideen wo es noch so was gibt oder hat noch jemand Wannen in diesem Maß von Kiedaisch und würde diese abgeben?
    Danke schon mal im Voraus! _thanks_

  • Habe die Maße der alten gerade noch einmal nachgemessen und festgestellt, dass diese ein Sondermaß haben: 71 x 73 cm. Also voll daneben!!! Wer baut so was.
    Hatte einfach den Angaben des Vorbesitzers vertraut und nicht noch einmal explizit nachgemessen. Tut mir leid für Euren Aufwand und trotzdem Danke!. Wieder was dazu gelernt.
    Einfach Ställe am besten neu bauen. Mal sehen, ob ich mit der Notlösung weiter arbeite.
    Bye und _thanks_

  • Hallo!
    Bei dem Maß 71x73 würde ich die Buchten ganz einfach auf 70x70 ändern. Hinten eine Platte mit 1cm reinmachen und links und und rechts eine mit 1,5 cm. Es reicht aber auch schon, wenn du nur Bretter in der Höhe von den Kotwannen reinmachst. Kotwannen mit 70x70 cm bekommst du auf jeden Fall eher gebraucht und das ganze kommt dir wesentlich billiger.
    Gruß
    Franz

  • Danke Franz,
    mache es so ähnlich, wenn es dann soweit ist. Werde wohl aber einfach ringsum (3seitig) die hohen 10cm und guten Urinleisten installieren. Dann hat es sich auch erledigt und auch die Wände sind dann auch bei "Schweinchen" sauberer zu halten.
    Danke Euch allen! _thanks_

  • Hallo Johann,
    danke für Deine "Leistenvariante". Habe ich auch schon gelegentlich angewandt und tut es gut als langfristige Zwischenlösung.
    Genagt haben meine Tiere daran aber kaum. Die bevorzugen meine Fichten-/Tannenbretter, die als erhöhte Liegebretter dienen. Schmecken besser!
    Und danke für die netten Züchterwünsche. _hasi6_

  • Hallo Bernd,
    auch Dir danke für den Tipp mit Sikaflex 221. Das wäre besser gewesen, als das was ich bei Norma gefunden hatte.
    Eine Paste ebenfalls dauerelastisch mit kunststofffaserverstätkt und sogar unter Wasser abdichtend. Leider war diese nicht lebensmittelecht und riecht ziemlich "ätzend".
    War ein Test an 2 Wannen. Sind dicht uns gut dicht. Jetzt nach knapp einer Woche verflüchtigt sich der Geruch langsam.
    Werde aber Sikaflex 221 in Erinnerung behalten und auf Merkzettel schreiben.
    Danke und Grüße
    Manne _cappu_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!