Pimpernelle für die Ninchen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    wir halten einige Kaninchen. Da wir nun in diesem Jahr in unser Eigenheim gezogen sind, haben wir den Ninchen auch ein Ausengehege gebaut. Nun habe ich gesehen, dass im hinteren Eck Pimpernellen wachsen. Laut http://www.pimpernelle.de/ sollen diese eigentlich recht gesund sein. Allerdings bezieht sich diese Aussage wohl auf den Verzehr beim Menschen. Deswegen wollte ich hier nun einmal nachfragen ob es OK ist, wenn die Ninchen da ran gehen. Ansonsten muss ich diese entfernen. Aktuell habe ich sie eingegrenzt, dass die Mümmler da nicht ran können. Weiß jemand von Euch ob die Pimpernellen ok für den Verzehr sind?


    LG

  • ...im Forum.
    Jan hat recht, Pimpernelle kann verfüttert werden.
    Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, das sie es nur fressen, wenn es garnix anderes an Grünfutter gibt. Ist wohl etwas streng im Geschmack, ich selbst habe es noch nicht probiert.
    Habe mich dazu grad belesen ... und es steht geschrieben das es auch etwas bitter schmecken kann.
    Meine sind wohl doch schon ganzschön vom Topinambur verwöhnt :rolleyes: .


    LG Susan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!