Myxo Befall

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo
    Und zwar habe ich ein problem Myxo. Da ich mich zurzeit eher mit rhd-rhd 2 Beschäftigt habe, hab ich Myxo übersehen. Damit ich mein problem erklären kann müsst ihr erstmal etwas vorab wissen. Ich besitze 10 Ställe. 2 Draußen und 8 innen. Außen hab ich ein geschwister paar und 1 Rammler Innen habe ich 1 Rammler eine Dame mit einem kastrat. Eine mutter mit 6 Jungtieren und 2 Jungtiere ohne Mutter. Jetzt hat mich Myxo von außen befallen die ein dame musste ich heute morgen von ihrem Leiden befreien die andere versuchen wir noch zuretten der Rammler ist warscheinlich auch befallen und wird morgen geimpft.Innen ist alles inordnung bis jetzt. Ich kann eigentlich nur hoffen. Jetzt hab ich ein paar fragen und Zwar : Mit was kann ich die kotwannen und co Diesinfizieren. Ich hab mir jetzt mal von Sagrotan so ein spray geholt mit dem ich alles erstmal vorläufig alles Diesinfiezirt hab. Ich hab die Dame ( außen ) zu mir hoch gehollt da ich anfangs nur gedacht hatte sie hätte ein geschwollenes Auge :/ Bin grade dabei bei mir zuhause alles zu waschen und co. Jetzt hab ich aber zuhause 3 Katze diese auch Kontakt zu dem Kaninchen hatten, können sie das übertragen ? Oder so was in der Art ?
    Ich danke euch wenn ihr mir helfen könntet
    LG Verina

  • Hallo Verina,


    Hast du die vorhandenen Ställe mit Gardinen oder Fliegengitter abgedichtet. Kann unter Umständen einen weiteren Befall verhindern. Zur Desinfektion würde ich Alkohol verwenden. Da viele Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis sind. Sagrotan ist auf Dauer zu teuer. Deine Katzen mußt du nur von den Kaninchen fernhalten, diese zu desinfizieren glaube ich ist sinnlos. Tiere welche noch nie gegen Myxomatose geimpft sind, kommen meines Wissens nicht durch oder nur ein geringer Teil. Würde ich gleich vom Leiden befreien. Denke daran aber die Leichen nicht zu vergraben, sondern zu verbrennen. Über die Müllverbrennung oder selber.
    Ansonsten kann man nur impfen, was du ja getan hast, und hoffen das der Impfstoff rechtzeitig anschlägt.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!