Homepage des Monats Juli 2016

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats







    Kleintierzuchtverein Z102 Massenbachhausen e. V.

    In diesem Monat fiel die Wahl zur Homepage des Monats auf die Homepage des
    Kleintierzuchtvereins Z102 Massenbachhausen e. V.


    Der Kleintierzuchtverein Z102 Massenbachhausen e. V. beinhaltet neben Geflügel auch eine Abteilung für Kaninchen.
    Seit mehr als 85 Jahren wird die Kleintierzucht in Massenbachhausen aktiv praktiziert. Seit 1983 besitzt der Kleintierzuchtverein eine eigene
    Kleintierzuchtanlage mit 8 Parzellen für die aktiven Züchter, inklusive Vereinsheim. Einen Einblick in das Vereinsleben erhält man auf der schön bebilderten Homepage des
    Kleintierzuchtvereins. Darüber hinaus wird über alle vier Sparten der Kleintierzucht mit genauer Vorstellung informiert. Reinschauen lohnt sich.

    Zu Technik und Design

    Die Website basiert auf dem Homepagebaukasten von 1&1, der es ermöglicht, eine Homepage auch ohne Programmierkenntnisse zu gestalten und sie anschließend im Internet zu veröffentlichen. Sehr schön ist, dass auf ein flüssiges (responsives) Layout zurückgegriffen wurde und die Seite somit problemlos auf mobilen Endgeräten dargestellt werden kann.

    Das Design ist in weiß und grün gehalten. Im Kopfbereich der Seite befinden sich das Vereinslogo und ein Banner von der Kleintierzuchtanlage.



    Die Navigationsleiste befindet sich standardgetreu im Kopfbereich der Seite. Ein Submenü öffnet sich bei Klick auf die Menüpunkte auf der rechten Seite.


    Jede Seite wurde schön bebildert und das Design ist klar strukturiert. Es werden nur serifenlose Schriften in einer einheitlichen Schriftart genutzt, was dem Nutzer das Lesen der Texte leicht macht. Überschriften werden farblich hervorgehoben.



    Der Inhalt der Seite ist sehr informativ. Der Nutzer erfährt viele Informationen zum Verein und zu den Tieren.


    Insgesamt ist diese Homepage sehr schön, schlicht und übersichtlich gestaltet worden. Weiter so.


    Fazit

    Diese Homepage ist sehr informativ und technisch auf dem neuesten Stand. Aktive Kleintierzuchtvereine mit so einer Artenvielfalt findet man heutzutage nur noch selten.
    Dabei bietet ein Kleintierzuchtverein mit eigener Zuchtanlage auch Kleintierfreunden, die nicht über ein eigenes Haus mit Garten verfügen die Chance, doch noch ihrem Hobby nachzugehen.
    Aus diesem Grund haben wir die Homepage des Kleintierzuchtvereins Z102 Massenbachhausen e. V. zur Homepage des Monats 2016 gewählt.



    Wir wünschen dem Kleintierzuchtverein Z102 Massenbachhausen e. V. weiterhin viel Erfolg mit seiner Internetseite und ein erfolgreiches Zuchtjahr 2016.


    Das RKZ-Team


    ZUR WEBSEITE ------>



    ©2016 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!