Fachbericht: RHD & RHDV-2 - Informationen zur Krankheit

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Bei uns in der Gegend (Ba-Wü Nord-Ost) gibt es und gab es keine Fälle von RHD-2.


    Claudia, das ist leider so nicht richtig!
    20km von dir entfernt gab es einen bestätigten Fall.
    Mir ist auch ein weiterer bekannt der totgeschwiegen wird.




    Ich habe dank einem Züchterkontakt nach Frankreich jetzt 1€ pro Tier für Filavac bezahlt. Ich mache den Scheiss von Ecuphar nicht mit!


    Hoffe dass dies auch im nächsten Jahr noch möglich ist... _hasis7_



    Ich hoffe ihr schafft es alle ausreichend zu impfen. Der richtige RHD-V2 Knall wird wohl erst noch kommen... dieses oder nächstes Jahr...



    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Ich hoffe ihr schafft es alle ausreichend zu impfen. Der richtige RHD-V2 Knall wird wohl erst noch kommen... dieses oder nächstes Jahr...


    ... in Sachsen knallt es schon an allen Ecken und Enden! Aber nur dort wo sich auf Deutsche Markenqualität und Versprechungen/Zulassungen verlassen wurde!



    Thomas

  • Ich hatte ja schon berichtet hier in der Lausitz sterben auch sehr viele Kaninchen und das nachweislich an RHD2. Es wurden Tiere eingesandt und es hat sich leider bestätigt.

  • Hallo zusammen,


    heute war der TA da und hat unsere Kaninchen mit Filavac geimpft, 5€ pro Tier. Wurde jetzt von unserem Verein organisiert. Erst war der Gedanke das der gesamte Kreis impft, aber da hat sich noch nichts getan.
    Aus unserer Umgebung haben wir auch was für ein Glück noch nichts von RHD-Fällen gehört. Hoffe auch das das so bleibt ✊✊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!