Homepage des Monats Juni 2016

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats







    Das Marderkaninchen
    von Thomas Seidewitz

    In diesem Monat fiel die Wahl zur Homepage des Monats auf die Website
    „Das Marderkaninchen“ von Thomas Seidewitz aus Muldestausee.


    Thomas Seidewitz züchtet seit 1986 Rassekaninchen. Sein erstes Rassekaninchen war ein Rammler der Rasse Helle Großsilber. Kurz darauf entschloss er sich jedoch gemeinsam mit einem Zuchtfreund Große Marderkaninchen zu züchten. 1987 wurde er Mitglied in der Spezialzuchtgemeinschaft der Marderkaninchzüchter Thüringen. Seit 1997 züchtet Thomas Seidewitz die braunen Mardekaninchen, um die es auf seiner Homepage geht.

    Zu Technik und Design

    Die Website basiert auf dem Homepagebaukasten von Jimdo, der es ermöglicht, eine Homepage auch ohne Programmierkenntnisse zu gestalten und sie anschließend im Internet zu veröffentlichen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Homepage nach den neuesten technischen Richtlinien für responsives Webdesign gestaltet und programmiert wurde. Das Menü ist voll anpassbar und mobilfreundlich.

    Das Design ist in weiß, blau und grün gehalten. Im Kopfbereich der Seite befindet sich eine große Slideshow mit Fotos von den Marderkaninchen. Die Navigationsleiste befindet sich im Kopfbereich.

    Die gesamte Startseite ist wie ein Blog aufgebaut, auf dem Thomas Seidewitz immer wieder die Neuigkeiten zu seiner Zucht und den Aktivitäten in seinem Züchterleben veröffentlicht.

    Sehr schön zu lesen ist das Gedicht über den Alltag eines Kaninchenzüchters, welches aus der Feder von Heinrich Titzen stammt. Es ist am Ende der Startseite zu finden.

    Der Inhalt der Seite ist sehr informativ. Der Nutzer erfährt viele Informationen zur Rasse und zur Zucht.

    Insgesamt ist diese Homepage sehr schön, schlicht und übersichtlich gestaltet worden. Weiter so.


    Fazit

    Diese Homepage ist sehr informativ und technisch auf dem neuesten Stand. Das Marderkaninchen gehört zu den seltenen Kaninchenrassen, darum ist es wichtig, als aktiver Züchter für die Rasse zu werben, was Thomas Seidewitz mit seiner Homepage macht. Aus diesem Grund haben wir seine Homepage in diesem Monat zur Homepage des Monats ernannt.


    Wir wünschen Thomas Seidewitz weiterhin viel Erfolg mit seiner Internetseite und ein erfolgreiches Zuchtjahr 2016.


    Das RKZ-Team



    ZUR WEBSEITE ------>



    ©2016 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!