Jungtierschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten morgen,


    Ich frage einfach mal hier in die runde.


    Bei uns steht demnächst die Jungtierschau an und genau davor habe ich leichte bedenke ich bin der Ausstellungsleiter unseres Vereins und habe gehört das es wohl in der Gegend RHD oder RHDV2 Fälle geben soll bin mir nun sehr unsicher ob ich die Schau, da auch Tiere aus anderen Vereinen kommen, laufen lassen oder lieber zur Sicherheit absagen soll da halt nicht feststeht welche He Variante des Virus es ist.


    Wie würdet ihr Handeln?


    Über Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar


    Gruß Christian


    P.s. weiß einer von euch was die Preisrichter an Ausfall Gebühren bekomme sollte ich die schau absagen?

  • Hy,


    Genehmigt ist diese schau es ist nur so das ich gehört habe das die rhdv2 in teilen von Hessen auch bei privat Haltern aufgetreten ist mir geht es weniger um die Züchter als um den Publikums Verkehr es gibt mehrere Meldungen aus der gegend nur halt nicht ob es sich im rhd oder rhd2 handelt. Es brauch ja nur ein einziges tier dieses von der Ausstellung zu bekommen und dann kann mein Verein vergessen je wieder ne schau auszurichten mann kennt es ja wie Dan geredet wird daher bin ich hoffe verständlicher weiße schon etwas verunsichert.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    wenn eine lokale Gefährdung da ist, würde ich eine Ausschusssitzung des Kreises oder Vereins anfragen/einberufen. Je nachdem wer Veranstalter der JTS ist.


    Lege deine Bedenken offen und sprecht darüber.


    Lasse den Schriftführer ein Protokoll mitschreiben und protokolliere für dich die Abstimmung. U.U. sogar mit den jeweiligen Unterschriften für Pro und Contra.


    Rechtlich hast du ja keine Schwierigkeiten zu befürchten... aber das Getratsche der anderen kannst du mit dieser Verfahrensweise doch abmildern.


    Meine Meinung: Wäre ich nicht 2. Kreisvorsitzender würde ich keine Jungtierschau beschicken. Daher sehe ich die JTS'en als Absagbar an, wenn wirklich Gefahr oder Risiko dabei ist.



    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!