Jahreshauptversammlung der Preisrichtervereinigung Westfalen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Jahreshauptversammlung PV Westfalen 2016 v.L.2. Vorsitzender Wolfgang Linnert, Altmeister Josef Feltel, Altmeister Alfons Witte, Ehrenmitglied Theodor Hoppe, 50 jähriges Preisrichterjubiläum Edmund Wahl, 1.Vorsitzener Uwe Feuerer

    Preisrichtervereinigung Westfalen- Lippe

    Bericht von der Jahreshauptversammlung am Sonntag, 20.03.2016 in den Zentralhallen in Hamm

    Der Vorsitzende Uwe Feuerer eröffnete um 10.10 Uhr die Versammlung und stellte zum Beginn fest, dass zu dieser JHV schriftlich, fristgerecht und vorschriftsmäßig unter Beachtung der Vorschriften des § 58, Nr. 4 BGB eingeladen wurde. Er begrüßte die Versammlungsteilnehmer; besonders begrüßte er unser DPV- Ehrenmitglied Friedhelm Olderdissen, und unseren LV.Vorsitzenden, Rainer Schwarzelmüller. Außerdem begrüßte der Vorsitzende die PV Ehrenmitglieder sowie die Altmeister der PV.

    Ein besonderer Gruß galt dem neuen Schulungsleiter der PR Gruppe Wanne, Peter Lührs.

    Die Tagesordnung wurde vom Vorsitzenden verlesen und von der Versammlung ohne Änderungen einstimmig genehmigt.

    Im Geschäftsjahr 2015 verstarben die Preisrichterkollegen Gerd Koppmeier( Gruppe Dortmund) und Bernhard Diekmann( Gruppe Hamm). Bis zur Jahreshauptversammlung verstarben darüber hinaus Egon Gerlach (Gruppe Wanne) und unser PV. Ehrenvorsitzender Heinz Westermann (Gruppe Hagen).

    Uwe Feuerer ließ in einem Rückblick deren Leben in der Rassekaninchenzucht Revue passieren.

    Auf Antrag vom Vorsitzenden der Gruppe Rheine, Robert Rottstegge wurde auf die Verlesung der Niederschrift einstimmig verzichtet. Die Niederschrift lag allen Gruppen schriftlich vor. Außerdem war die Niederschrift auf der LV Homepage sowie in der Kaninchen Zeitung veröffentlicht.

    Die anstehenden Ehrungen wurden vom 2.PV- Vorsitzenden Wolfgang Linnert vorgenommen. Zum Ehrenmitglied der PV wurde der Kollege Theodor Hoppe (Gruppe Rheine) ernannt. Edmund Wahl (Gruppe Bielefeld) konnte anlässlich seines 50 jährigen Preisrichterjubiläums geehrt werden.Zum Altmeister der westfälischen Preisrichtervereinigung konnten die Kollegen Josef Feltel (Gruppe Rheine), Alfons Witte (Gruppe Rheine), Werner Schmidtmann(Gruppe Dortmund) und Andreas Schäpers (Gruppe Wanne) ernannt werden. Die Verleihung der silbernen Ehrennadel, Jorgi Papasoglu (Gruppe Dortmund)sowie der goldenen Ehrennadel, Thomas Grewe (Gruppe Hamm) erfolgt auf der DPV- Tagung.

    Pierre Pascal Fellmann hat die Aufnahmeprüfung bestanden. Er wird der Gruppe Wanne beitreten, muss aber noch ein Jahr überbrücken, da ihm die vorgeschriebenen Anerkennungsjahre fehlen. Die Hilfsrichter Rainer Nasse(Gruppe Dortmund), Kai Bäringhaus(Gruppe Hamm),Janina Fastenrath (Gruppe Hagen) und Maja Rottstegge ( Gruppe Rheine )haben ihre Prüfung abgelegt. Die Prüfungsunterlagen werden zur Zeit vom DPV ausgewertet.

    Der PV Vorsitzende Uwe Feuerer gab einen ausführlichen Jahresrückblick. Neben der Mitgliederentwicklung war die Bewertungsstatistik Hauptthema des Jahresrückblicks. Allein 42 Bewertungen konnten auf Bundes und Bundesrammlerschauen des Jahres 2015 durchgeführt werden.

    Der Schulungsleiter Herbert Schwarzelmüller ging in seinem Jahresrückblick besonders auf die ZDRK Tagung und auf den Schulungsbrief ein.

    Einen ausführlichen Kassenbericht gab der Kassierer. Er konnte von einem ausgeglichenen Jahresabschluss berichten. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Sabine Bialek und Jörg Kardinahl geprüft. Kassenprüfer Jörg Kardinahl bestätigte dem Kassierer in seinem Bericht eine ordnungsgemäße Kassen – und Buchführung.

    Zum Pkt. Aussprachen gab es aus der Versammlung keine Wortmeldung. Von den 89 Mitgliedern nahmen 75 an der Versammlung teil, 14 Mitglieder fehlten. Somit war die Versammlung beschlussfähig.

    Gruppe

    Mitglieder

    Anwesend

    Fehlt

    Bielefeld

    17

    17

    0

    Dortmund

    21

    19

    2

    Hagen

    12

    9

    3

    Hamm

    15

    12

    3

    Rheine

    10

    9

    1

    Wanne

    14

    9

    5

    Summen

    89

    75

    14

    Auf Antrag des Kassenprüfers Jörg Kardinahl wurde der Vorstand einstimmig

    entlastet.

    Die Vorstandsergänzungswahl wurde vom 1.Vorsitzenden Uwe Feuerer geleitet.

    Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Linnert wurde einstimmig für 4 Jahre wieder gewählt. Wolfgang Linnert nahm die Wahl dankend an.

    Zu Kassenprüfern wurden Birgit Busse-Sander (Gruppe Bielefeld) und Alwin Rothenpieler (Gruppe Hagen) gewählt.

    Herbert Schwarzelmüller und Uwe Feuerer berichteten ausführlich über die Bewertung der LV Schau. Fehler und Ungenauigkeiten wurden analysiert und besprochen, um den Qualitätsstand der westfälischen Preisrichter zu optimieren.

    Uwe Feuerer wies darauf hin, dass es nicht erlaubt sei Preisrichtertätigkeiten auf kopierten Quittungen abzurechnen. Weitere Wortmeldungen gab es nicht.

    Die praktischen Prüfungen werden auch 2017 an dem Freitag der LV Schau in Hamm durchgeführt.- Zentralschulung Gruppenvorstände am 21.08.16. Gaststätte „Zur alten Eiche“, Westholz 102, 44328 Dortmund- Scharnhorst.

    -Aufnahmeprüfung sowie theoretische Schulung für Hilfsrichter und Anwärter am 05.02.17 Gaststätte „ Zur alten Eiche“, 44328 Dortmund- Scharnhorst

    -Erweiterte PV- Vorstandssitzung am 05.03.17 Gaststätte „Zur alten Eiche“, 44328 Dortmund- Scharnhorst

    -Preisrichter und Hilfsrichterprüfung am 12.03.17 Gaststätte „Zur alten Eiche“ 44328 Dortmund- Scharnhorst

    -Jahreshauptversammlung mit Hauptschulung am 26.03.17 in den Zentralhallen, 59067 Hamm

    - 21. Schulungsleiter- Tagung 03.09.17Gaststätte „ Zur alten Eiche“ 44328 Dortmund- Scharnhorst

    Die Satzung der Preisrichtervereinigung Westfalen wurde überarbeitet. Entsprechend waren einige Aktualisierungen nötig. Alle Aktualisierungen wurden einzeln verlesen und von der Versammlung einstimmig beschlossen. Nach notarieller Bestätigung wird die Satzung jedem Mitglied übergeben.

    Anträge lagen nicht vor. Interessenten zur Teilnahme an der ZDRK Tagung im Juni in Monschau erhielten Anmeldeformulare. Um Schulungsbesuche transparenter zu gestalten, melden die jeweiligen Gruppenvorsitzenden die jeweiligen Schulungsteilnehmer je Schulung an den 2. PV Vorsitzenden Wolfgang Linnert zum Jahresende. Die Jahreshauptversammlung endete gegen 12.00 Uhr.

    Thomas Rieswick ( Schriftführer)

    Wir bedanken uns bei dem Landesverband Westfalen für die Genehmigung zur Veröffentlichung. Das Copyright für den Text liegt bei dem ZDRK. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2016 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!