markieren von Jungtieren

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    bei uns lag am Freitag ein Jungtier aus einem 8er Wurf außerhalb des Nestes, war schon ziemlich
    ausgekühlt wir haben das Junge dann unter die Rotlichtlampe gelegt und es wurde wieder
    fit. Bei der Nestkontrolle am Samstag waren alle wohl auf. Am Sonntag fehlte dann ein Jungtier
    im Nest, es lag noch in der Wurfkiste im Stroh aber auf der anderen Seite, leider Tod.


    Der Wurf ist vom 24.04.2016 nun vermute ich das es das gleiche vom Freitag ist, kann ich allerdings
    nicht sicher sagen.


    Für solche Fälle und auch wenn ich Jungtiere unterlegen müsste hätte ich nun gerne etwas zum
    markieren, was auch bei Jungtieren noch ohne oder mit wenig Fell geht.


    Was würdet ihr hier empfehlen? Tätowierfarbe? Letztens habe ich mal bei Ebay ein Spray zum
    markieren von Schafen gesehen ginge sowas auch? Da gäbe es dann auch verschiedene Farben.


    Lg Jenni

  • Ich markiere mit Tätofarbe oder Tusche. Am liebsten Tuschen und dann verschiedene Zeichen in den Ohren. Man muss halt immer wieder nach malen, da es auch mit der Zeit raus geht.


    Den oft benutzten Edding nehme ich nicht. Der ist mir zu chemisch und riecht oft sehr streng. Hält zwar länger als die Farbe, aber mir ist das Risiko zu groß, dass das ganze Jungtier danach stinkt.

  • Hallo Irmgard,


    ja im Ohr, beide Ohren! Man muss es natürlich häufiger kontrollieren und wiederholen.


    Habe auch schon mit dem Lyra Tubenmarker weiß die Blume und das Hinterteil markiert.


    Funktioniert gut, nachteilig ist jedoch dass man etwas länger warten muss bis es getrocknet ist.


    LG Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!