Wie finde ich einen Züchter in meiner Nähe?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich züchte selbst nicht. und kenne mich auf den ganzen vereinsseiten etc. nicht aus.


    Meine erste Frage wäre erstmal, was passiert denn eigentlich in der Regel mit Tieren die für euch, für die Zucht ungeeignet sind?


    Letztlich suche ich züchter, die nicht für den privaten Markt züchten. deren Tiere nicht in kleinen Käfigen in Kinderzimmern landen. sondern eher geschlachtet werden. Allerdings suche ich eher kleine Rassen. bei denen es ja nun nicht so übrlich ist sie zu essen.


    Sicher werde ich einige Dinge nur erfragen können.


    Aber wie finde ich denn überhhaupt züchter in meiner Nähe? Und wie kann ich vll schon einsehen wo was sie züchten?


    Ich komme aus ´35108 ALlendorf. und auch in die Richtung Marburg/Biedenkopf bin ich oft unterwegs.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)

  • Hallo,


    in vielen Orten gibt es Kleintierzuchtvereine.


    Einfach den gewünschten Ort + Kleintierzuchtverein bei Google eingeben und/oder im Vereinregister des Ortes schauen.
    Alternativ gibt es die Kreisverbände, welche meist auf ihren Homepages die Kreisvereine drauf haben.


    Da dann einfach den Vorsitzenden anrufen/anmailen und schwupps hat man Kontakt zu Züchtern =)



    Gruss Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,


    wir haben oder hatten eigentlich immer Zwergkaninchen neben unseren Weißen Hotot (Mittelgroße Rasse), auch die Zwergwidder mit nicht ganz 2kg und die Farbenzwerge mit 1,1-1,5kg
    werden und wurden bei uns geschlachtet und gegessen und auch ein Vereinskollege hat Farbenzwerge und auch hier werden die Tiere gegessen.


    Ist also gar nicht so unüblich und sollen auch zarter schmecken als die Großen.



    Lg Jenni

  • Ich habe mir gerade mal sein Profil angeschaut. Er/ Sie hat bereits schon einen Thread erstellt mit der gleichen Überschrift... Allerdings schon 2015. Da hat er auch nach Züchtern in seiner Nähe gesucht..


    Ich muss sagen mir kommt das schon komisch vor 8|


    Das er Kaninchen zur Fleischgewinnung will kann ich mir auch nicht vorstellen, da er ja geschrieben hat: "Allerdings suche ich eher kleine Rassen. bei denen es ja nun nicht so übrlich ist sie zu essen."


    Hier sucht jemand Tiere zum "Retten".


    In FB endete die Geschichte mit dem Ausschluss das Themenerstellers.

    Für mich klingt das eher danach, dass jemand ein paar Züchter in seiner Nähe ans Bein pinkeln will... Aber ich will auch keinen zu unrecht beschuldigen. Aber die Wortwahl bzw. der ganze Post ist schon mehr wie komisch. 8|

  • Hallo,
    vieeicht soten wir nicht vorschnell urteilen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er noch einen ganz andern Grund hat, den ein Teil von uns nachvollziehen kann und ein Teil verurteilen wird.
    Vielleicht hat er schon an anderer Stelle schlechte Erfahrungen gemacht, es offen zu schreiben.


    Wofür könnte man den kleinere Kaninchen gebrauchen, wenn man sie von einem Züchter haben wil, der kein Problem damit hat, dass sie getötet werden?


    Da ist von Barfen bis Reptilienzucht einiges möglich.


    Vieleicht sollte er sich doch einmal konkreter äußern.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Naja. Dann wären wir ja wieder beim Thema Nutztier und Fleischproduzenten :D
    Das wäre doch Ok. Dann könnte er/ sie das ja so schreiben ;)


    Mal sehen. In den anderen Beitrag hat er/ sie dann auch einfach nicht mehr zurück geschrieben... Mal schauen wie es dieses mal ist. Schön wäre es ja, wenn er uns genau sagt was er will ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!