Nur ein Ohr

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen


    In meinem Wurf DW blau weiß x Blauer Wiener habe ich ein Jungtier (10 Tage alt), welches nur ein Ohr hat.
    Das Ohr war am Wurftag verletzt, aber vorhanden und sah, bis auf die Verletzung, ganz normal aus. Nun scheint es aber die Häsin komplett abgefressen zu haben.
    Der Gehörgang ist total verkrustet, aber alles trocken und auch nix dick oder offensichtlich entzündet.
    Das Jungtier ist groß und kräftig.


    Kann das irgendwelche Nachwirkungen haben? (ausser optisch)


    LG Jana

  • Dann würde ich das an deiner bestelle beobachten. Klar könnte man zum TA fahren etc. Aber dadurch wächst das Ohr auch nicht wieder ran. Mal ganz zu schweigen von den Aufwand-Nutzen-Verhältnis.


    Wenn es "gut" aussieht, nicht eitert, die Wunde nicht ständig aufgeht etc. würde ich es einfach dabei belassen ;)


    Wie viele sind in den Wurf? Bekommt es genug Milch?

  • Also eigentlich waren es 9.....2 waren aber schon am WT tot. Also waren noch 7 im Nest.
    Jetzt sind es noch 5. Sie sehen alle sehr gut genährt aus....Augen sind seit heute heute auch auf.
    Das schwerste hatte heute 204g und das leichteste 179g

  • Wenn die Wunde trocken und weder rot noch entzündet ist, würde ich nichts unternehmen. Hatte schon ein paar Mal eifrige Häsinnen, die meinten bei der Geburt zu helfen und ein halbes bis ganzes Ohr fehlte. Solange keine Entzündungszeichen vorliegen, ist alles ok. Die Kruste hat sich immer in ein paar Tagen gelöst.


    Nachteil an sich sehe ich keine. Geschmacklich in der Pfanne macht es nicht. Das Tier selbst stört sich nicht dran, die anderen auch nicht. Der einzige Nachteil wäre mangelnde Kommunikation mit Artgenossen. Aber mir wurde auch von den neuen Besitzern nichts negatives berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!