Ostälbler Jugend will mit nach Prora (Rügen)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    im Mai findet das ZDRK-Bundesjugendtreffen auf Rügen statt.


    Auch von unseren Kreisverbänden (Kaninchen Heidenheim & Aalen sowie Geflügel Ostalb) haben sich viele Kinder und Jugendliche angemeldet.


    Ich möchte das Wort 'leider' nicht benutzen, da es mich sehr freut, dass es so viele Anmeldungen sind... aber es sind so viele, dass wir einen zweiten Omnibus brauchen und wir uns das nicht leisten können... :(


    Daher haben wir über unsere Hausbank eine Crowdfounding-Aktion gestartet.


    In der Startphase, in der wir gerade sind, brauchen wir 25 Fans um überhaupt in die Spendenphase wechseln zu können.


    Wenn jemand möchte, darf er sich gerne registrieren und Fan von diesem Projekt werden... und wer möchte darf auch gerne 5 Euro dort liegen lassen ;)
    Pro 5Euro Spende bekommen wir 5Euro von der Bank dazu.


    Ich würd mich freuen, wenn wir zumindest die Fans schnell zusammenbekommen.


    Zur Crowdfoundingaktion



    Viele Grüße


    Flo _thanks_



    PS: Wenn sich wirklich jemand anmeldet, wäre es schön, wenn er in meinem Auftrag über seinen Account dann 5Euro spendet. Die 5 Euro würdet ihr von mir wieder zurückbekommen.
    Da jeder Spender immer mit ner anderen Mailadresse spenden muss, müsste ich mich sonst recht oft mit ner anderen Mailadresse anmelden ;)

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_


  • Hallo Florian finde es Super wie du dich einsetzt,hätte nur mal eine frage ,wenn doch soviele Kinder sich angemeldet haben warum können die Eltern der Kinder dich dort nicht unterstützen
    _hasi7_

  • Hallo Florian,
    Fan bin ich schon mal.


    2 Minuten zur Anmeldung um das zu unterstützen, werden ja vielleicht noch ein paar Foriker haben ?!


    Melde dich, wenn ich dann noch was machen soll.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    ihr seid super!


    Wir haben so viele Anmeldungen, dass wir 2 Omnibusse brauchen.


    Natürlich zahlen die Eltern auch mit. Natürlich unterstützen 3 Kreisverbände (2x Kaninchen 1x Geflügel) die Jugend finanziell... aber die Jugendkasse würde ins Minus gehen wenn wir nicht ein Stück weit zumindest einen Omnibus mit der Aktion bezahlen können.


    Wir sind selbst überrascht mit der hohen Anmeldungszahl, aber wir wollen es unserer Jugend ermöglichen.


    Sobald die 25 Fans erreicht sind, geht es in die Finanzierungsphase.


    Ich werd hier nochmal drüber berichten und mit den "Willigen" weitere Schritte per PN besprechen =)


    Danke schonmal für die Unterstützung!


    LG Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Thomas, du hättest auch nichts sagen müssen :D


    Ich freu mich dass uns nurnoch 1 Fan fehlt ;)


    Aber den einen schaffen wir heute sicher noch!


    Viele Grüße


    Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Sind nun 25!
    Aber bestimmt macht es einen guten Eindruck, wenn es noch ein paar mehr werden.
    Florian, bei zwei Bussen voller Kinder, müssten sich doch auch 100 Eltern, Großeltern und Vereinskollegen dazu aktivieren lassen.


    Und einmal eine Milchmädchenrechnung:
    Wenn jeder der Teilnhemer dort 5€ spenden würde, müsste er doch 10€ weniger bei der Anmeldung bezahlen, oder?


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank für die Unterstützung!



    Kai deine Überlegung ist schon richtig!


    Wir werden alles versuchen dass da viele Spenden.
    Und sollte der Betrag zusammenkommen, kann man immer noch nen 10er im Gesamtpreis runter. Leider ist es doch relativ hochpreisig vom Süden da hoch zu fahren. Anscheinend brauch man 4 Busfahrer und 2 Busse usw...


    Ich hab selber keinen richtigen Einblick in die Situation. Das macht der Jugendobmann. Wir hoffen natürlich, dass wir die Eltern für ein nächstes Treffen der Kids motivieren können, wenns nicht so teuer wird.


    Unterbringung, Verpflegung, Taschengeld und Bus... da ist man bei 2 oder 3 Kindern schon gut dabei...



    Zudem ist das Crowdfounding ja raffiniert gemacht. Es ist ja nichtnur angelegt den Betrag zusammen zu bekommen, sondern man brauch viele Spender und kleine Beträge um pro 5Euro Spende die 5 Euro Zusatz von der VR-Bank zu bekommen.


    Wenn ich jetzt 20 Euro spende ist es sinnvoll es auf 4 Leute aufzuteilen um auch 4x 5Euro von der Bank dazu zu bekommen.


    Deswegen würde jeder der von euch 5Euro spendet von mir 5 Euro zurücküberwiesen bekommen. Denn ich kann mich ja nicht mit zig verschiedenen Mailadressen und Namen anmelden.


    Wir sind aber natürlich auch um einen größeren Betrag froh, da wir das gesteckte Ziel auch erreichen müssen, sonst gehen die Spenden zurück an die Spender.



    Ab jetzt sind wir übrigens in der Finanzierungsphase! Wer möchte darf jetzt gern etwas spenden!


    Und wer 5 Euro spendet und die wieder zurück haben will, einfach ne Mail an mich schreiben ;)



    Gruss Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_


  • Ich möchte das Wort 'leider' nicht benutzen, da es mich sehr freut, dass es so viele Anmeldungen sind... aber es sind so viele,
    dass wir einen zweiten Omnibus brauchen und wir uns das nicht leisten können...


    [color=#000000]Hallo Florian,


    wurde schon eine Anfrage gestartet, ob der ZDRK diese Mehr-Kosten für den zweiten Bus übernehmen kann.

    Es ist sehr traurig, dass in einem Verband mit ca. 100.000 zahlenden Mitgliedern gesammelt werden muss,


    dass ein Omnibus die Jugendlichen zum Zeltlager 2016 auf die Insel Rügen befördert.


    Solche Aktionen sind die beste Werbung für die Jungzüchter.


    Gruß Kleinwidder

  • Ich finde Florians Engagement toll und lobenswert. Was mir zu denken gibt, dass Eltern ihre Kinder auf ein Ferienlager schicken und nicht bereit sind die Fahrtkosten zu tragen. So ein Ferienlager ist doch eh schon ohne Gewinnerzielungsabsicht, von Ehrenamtlichen organisiert und durchgeführt. So viele sozial schwache Familien kann es eigentlich auch im Ostalbkreis nicht geben. Für mich klingt es ein Bisschen nach Kinder abschieben und das am besten noch für umsonst.


    Gruß Klemens

  • Hallo,


    ich möchte dazu sagen, dass der Ausflug nach Prora sehr teuer ist.
    Wir haben eine recht lange Anfahrt, haben 2 Busse mit je 2 Fahrern...


    Natürlich unterstützen die Kreisverbände auch finanziell...


    Aber warum sollte man solch Crowdfoundingmöglichkeiten nicht nutzen wenn sie da sind?


    Die Menschen die da spenden, wollen allen unserer Jugend etwas gutes tun. Es geht weniger darum, dass wir jemand absagen würden. Das hätten wir sicher nicht getan.


    Viele die gespendet haben sind aus den Ortsvereinen. Viele die gespendet haben, haben von mir die 5 Euro erstattet bekommen.



    Jeder der spendet kann das gerne tun. Warum auch nicht?!


    Wir haben jetzt von so vielen Seiten Unterstützung bekommen, sodass der Jugend sicher ein schöner Ausflug bereitet werden kann.


    Schade, dass man Gedanken wie "Warum zahlen die Eltern es nicht... kinder abschieben..." etc. lesen muss... :-(


    Alle Eltern zahlen den Betrag der vom Kreisverband für diese Reise erhoben wurde. Für den Rest sind Spenden da und es wurde die Jugendkasse geräumt.


    Wir freuen uns so viele Jugendliche mit nach Prora zu nehmen! Und wir sind stolz darauf, dass uns viele Menschen und Firmen unterstützen.



    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Ich darf mich im Namen der Jugend der Kreisverbände Kaninchen Aalen und Heidenheim sowie Geflügel Ostalb für eure Unterstützung bedanken!!!


    Jeder Fan und jede 5Euro haben uns zum Ziel geführt!


    Ihr seid super!



    Gruss Florian Piott
    2. KV Vorsitzender Kaninchen Aalen


    _thanks_ _flag_

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!