DKLWxKLS Gelb

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Farblich hättest du einen gesilbertes Wildfarbenes Kaninchen. Vorrausgesetzt sie sind "rein". Hatte bei reinen auch schon Überraschungen.


    wildfarbige ist die dominanteste Farbe, somit wären sie wild. Silberung ist dominant zu ohne Silberung. Also wildfarbig / graubraun gesilbert.


    Von der Körperform hast du wesentlich mehr spielraum. Von steh- über Schwebe- bis zu Hängeöhren und Miischungen in derForm ist alles möglich

  • Hallo Bert,
    dann passt die Aussage von Zwergloh.


    Es wird ein leicht gesilbertes wildfarbenes Kaninchen sein.


    Wie es mit der Ohrenstellung aussieht habe ich wenig Erfahrung, dem "Hörensagen" nach tippe ich auf eine breite Ohrenstellen, bishin zu teilweise schweben getragenen Behang.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Kai, ich hatte extra auf dem Profil geschaut, ob die Farbe der Klöeinwidder dort steht und war erfolgreich.


    Ohrenstellung habe ich schon getestet (Farbenzwerg Häsi 6cm Ohren x Zwergwidder Rammler 23cm Behang). Ergebnis waren 3 Tiere mit 5cm, 7cm und 8cm. Ohrhaltung aufrecht und normal. Keine breite Haltung. Andere Verpaarungen mit größeren x Widder war alles mögliche. Von Aufrecht normal, aufrecht breit, schwebend, ein stehend + 1 hängend sowie spät hängender Behang alles dabei. Sogar Tiere bei denen die Ohren erst hingen und im Alter von 1,5 Jahren sich doch noch ein Ohr aufgerichtet hat.


    Es spielen bei der Ohrstellung viele Faktoren mit. Sind die Ohren zu weit auseinander wird die Stellung breit bis sie weit genug stehen um hängen zu können. Je nachdem ob weit vorne oder hinten am Kopf angesetzt sind stehen sie mehr oder weniger gut. Ebenso wie die Form der Ohren ist. Die länge spielt keine Rolle. Sitzen die Ohren "korrekt", hängt auch ein Behang von 18-20cm problemlos.

  • Hallo,


    Du wirst Tiere erhalten, die aussehen wie KLS graubraun mit schlechter Zwischenfarbe, außer die KLW haben sehr kräftige Unter- und Zwischenfarben.


    Die Ohren stehen in der Regel, die meist zu kurzen KLS gelb Ohren werden sich etwas länger durchsetzen. Gewicht ca. 3,5 kg, außer in den KLS wurde über Farbenzwerge gezogen.


    Sind hervorragende Schlachttiere..


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!